Beide Herrenmannschaften spielen am Wochenende in Buchen

14.03.2024 06:54 von Albrecht Morast

Am kommenden Wochenende spielen unsere beiden Herrenmannschaften in Buchen. Unsere Zweite am Samstag, den 16.03.2024, um 15:30 Uhr beim TSV Buchen3 und unsere Erste am Sonntag, den 17.03.2024, zur gewohnten Uhrzeit um 15:00 Uhr bei der ersten Mannschaft des TSV.

Erstes Rückrundenspiel für zweite Mannschaft

Zur zweiten Mannschaft

Nachdem unsere zweite Mannschaft ein Testspiel absolvierte, steht am Samstag das erste Pflichtspiel im Jahr 2024 an - auch für den TSV Buchen3. Buchen3 führt als Vierter mit 17 Punkten das Mittelfeld der B-Klasse an, gefolgt von unserer Zweiten, die 15 Zähler auf der Habenseite hat. Im Hinspiel setzte sich unsere Zweite in Schlierstadt knapp mit 2:1 durch und konnte somit drei Punkte einfahren. Ein Ergebnis, mit dem man am Samstagnachmittag ebenfalls zufrieden wäre.

Kann unsere Zweite an Buchen vorbeiziehen?

Schiedsrichter: Klaus Steffan.

Zur ersten Mannschaft

Das erste Pflichtspiel in diesem Jahr ging unglücklich mit 1:2 Zuhause gegen den Nachbarn aus Altheim verloren. Eine Niederlage, die weh tut, weil unsere Beckmann-/ Müller-Mannen ein deutliches Chancenplus herausspielte, dann aber vor dem gegnerischen Tor die Konzentration verlor. Zeit zur Wiedergutmachung ist mit dem Auswärtsspiel am Sonntag beim TSV Buchen möglich.

Kann sich unsere Erste für die deutliche Hinspielniederlage revanchieren?

Apropos Wiedergutmachung: Im Hinspiel gegen den TSV Buchen lief bei unserer Ersten gar nichts zusammen. Das erste Heimspiel in der damals neuen Saison in Götzingen ging mit 0:5 verloren. Daher sollte das Auswärtsspiel doppelte Motivation sein, um sowohl die Hinspielniederlage als auch die Niederlage gegen Altheim vergessen zu machen.

Die Jungs von TSV-Trainer Björn Felch spielten letztes Wochenende, als unsere Erste spielfrei war, beim VfB Altheim 2:2 unentschieden und konnten somit einen Punkt mit nach Hause nehmen. Blickt man auf den Spielverlauf, dürfte sich Buchen vermutlich eher über zwei verlorene Punkte ärgern, als über einen Punkt freuen, denn Altheim gelang die beiden Treffer in der Schlussphase, nämlich in den Minuten 78 und 90+2.

Vergessen wir die vergangenen Spiele und blicken auf das Spiel am Sonntag, wenn der Sechste den Vierten empfängt. Buchen absolvierte bereits 17 Partien (8-5-4) und hat 29 Punkte. Unsere Erste hat ein Spiel weniger (10-2-4) und hat mit 5 Punkten Rückstand auf den Zweiten und Dritten den Relegationsplatz noch in Reichweite. Um den Anschluss nach oben aufrecht erhalten zu können, sind Punkte am Sonntagnachmittag Pflicht - oder anders gesagt: Dann müssen unsere Spieler die Chancen vor dem gegnerischen Tor reinmachen.

Gelingt unserer ersten Mannschaft die Revanche fürs Hinspiel?

Schiedsrichter: Michael Schellmann, Fritz Meinikheim, Joachim Schneider.

Zur Übersicht:

Samstag, den 16.03.2024, 15:30 Uhr TSV Buchen3 - SpG2