Beide Herrenmannschaften testen am Wochenende

23.02.2023 06:34 von Albrecht Morast

Am kommenden Wochenende steht für jede unserer Herrenmannschaften ein Testspiel an. Während unsere erste den letzten Test vor dem Start der Restrunde absolvieren wird, hat unsere Zweite den ersten Test vor sich. Die Restrunde in der B-Klasse beginnt erst Mitte März. Unsere Erste trifft am Samstag, den 25.02.2023, um 16 Uhr in Buchen auf dem Kunstrasen auf den SV Seckach und unsere Zweite einen Tag später um 14 Uhr in Schlierstadt auf die SpG Bobstadt/Assamstadt 3.

Zur Ersten Mannschaft: Drei Spiele - drei Niederlagen. So lautet die ernüchternde Bilanz unserer ersten Mannschaft aus den bisherigen drei Testspielen in diesem Jahr. Also alles andere als eine tolle Bilanz. Es darf allerdings nicht vergessen werden, dass unsere Beckmann-Mannen hierbei auf zwei Landesligisten (Mudau und Oberwittstadt) sowie einen Bezirksligisten aus dem Würtembergischen Verband trafen. Außerdem standen unserem Trainer bei keinem der Vorbereitungsspiele alle Spieler zur Verfügung. Hoffen wir, dass sich die Spieleranzahl nach den lustigen Tagen nun wieder verbessert.

Der letzte Test vor dem Beginn der Restrunde (los geht es dann mit dem Derby am Samstag, den 04.03.2023, gegen den SV Schlierstadt in Eberstadt) wird gegen den SV Seckach absolviert. Die Partie findet am Samstag, den 25.02.2023, um 16 Uhr in Buchen auf dem Kunstrasen statt. Seckach belegt in der A-Klasse aktuell den fünften Platz. Mit 24 Punkten aus den bisherigen 16 Spielen (sieben Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen) beträgt der Rückstand auf den (Relegations-)Platz Zwei sieben Zähler. Das Torverhältnis beträgt 24:21 Tore.

Zur Zweiten Mannschaft: Unsere Zweite mit Spielern aus der SpG Götzingen-Eberstadt, Schlierstadt und Altheim spielt gegen die SpG Bobstadt/Assamstadt 3 und somit gegen einen Vertreter aus dem Fußballkreis Tauberbischofsheim. Dort belegen unsere Gäste in der B-Klasse (im Fußballkreis Tauberbischofsheim gibt es noch eine C-Klasse) nach elf Spieltagen (vier Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen) und somit 15 Punkten den achten Platz in der zwölf Mannschaften starken Liga. In den Ligaspielen erzielten unsere Gäste 24 Tore, 23-mal musste das Spielgerät aus dem eigenen Netz geholt werden. Da das erste Restrundenspiel unserer Gäste bereits eine Woche nach dem Testspiel ansteht, dürften unsere Gäste einen Trainingsvorsprung haben.

Zur Übersicht:

Samstag, den 25.02.2023, 16 Uhr SpG1 - SV Seckach (in Buchen auf dem Kunstrasen)

Sonntag, den 26.02.2023, 14 Uhr SpG2 - SpG Bobstadt/Assamstadt 3 (in Schlierstadt)