Beide Seniorenmannschaften am Samstag mit Heimspielen

22.10.2015 07:07 von Albrecht Morast

Bereits am kommenden Samstag, den 24. Oktober, spielen unsere beiden Seniorenmannschaften zuhause. Hierbei empfängt unsere SG Götzingen/Eberstadt 2 um 14:00 Uhr den FC Hettingen 2 und unsere Erste um 16:00 Uhr den SV Adelsheim.

Noch einmal besteht für die Zuschauer die Möglichkeit, sich am Grill durch Steaks und Würste zu stärken. Das weitere Angebot, wie belegte Brötchen oder diverse Getränke, wird – wie gewohnt – im Sportheim angeboten.

Zur Ersten Mannschaft: Durch den 3:1 (2:0) Auswärtserfolg beim VfL Eberstadt konnte unsere Erste nicht nur drei wichtige Punkte einfahren, sondern im fünften Auswärtsspiel in dieser Saison den ersten Auswärtsdreier feiern. Wie im Spielbericht zu lesen ist, war unser Ortsnachbar das spielbestimmende Team, doch die Tore schoss der TSV (Martin Hornung, Jonas Aumüller, Felix Holderbach).

Uli Rechner sah „starken Jürgen Göbes und gute Konter“

Schon zur Halbzeit deutete sich der Überraschungserfolg unserer Ersten beim Tabellendritten an. In der Halbzeitpause sprach Vorstandsmitglied von einem „starken Jürgen Göbes“, der zehn Tage nach dem 1:0 Erfolg gegen den VfB Altheim erneut im Tor stand, da Tobias Radefahrt nicht zur Verfügung stand.

Jetzt muss sich unsere Mannschaft schon wieder auf einen neuen Gegner konzentrieren, denn am Samstag endet für unsere Erste die „Englische“ Woche mit dem Heimspiel gegen den SV Adelsheim. Standen sich beide Mannschaften in der vergangenen Spielzeit noch in der A-Klasse gegenüber, gehen beide Teams jetzt in der Kreisliga auf Punktejagd. Adelsheim belegt nach zehn Partien mit 15 Punkten den achten Platz und ist somit der bestplatzierte Aufsteiger, weil Waldhausen zwölfter und unser TSV neunter ist. Letzte Saison gab es für unsere Erste gegen den späteren A-Klassen Meister nichts Zählbares zu holen. Beim Heimspiel war unser Team chancenlos und verlor auch in der Höhe verdient mit 0:3. Im Rückspiel legte unsere Mannschaft los wie die Feuerwehr, musste aber nach zwei Toren durch Standardsituationen mit einer 0:2 Niederlage die Heimfahrt antreten.

Weiterhin sind die 16 Mannschaften in der Kreisliga punktemäßig gesehen recht nahe beieinander. Zwischen dem Tabellenführer, der SG Erfeld-Gerichtstetten, und dem 16., der Eintracht Walldürn, liegen zwar mittlerweile elf Punkte Differenz. Doch der Elfte, der FC Hettingen, befindet sich lediglich drei Zähler hinter dem Dritten, dem VfL Eberstadt.

Durch den Erfolg im Nachholspiel verbesserte sich unsere Erste mit einem ausgeglichenen Torverhältnis auf den neunten Tabellenplatz. In Eberstadt unternahm unser Trainer zwei Veränderungen in der Startformation. Zum einen stand er selbst im Tor und zum anderen begann Tim Jaufmann für Kai Schifferdecker in der Anfangself.

Zur Zweiten Mannschaft: Eine verdiente Niederlage musste unsere Zweite am Sonntag beim Oktoberfestheimspiel in Eberstadt gegen den SV Osterburken 2 hinnehmen. Zwar gelang Stefan Link zum 1:2 noch der Anschlusstreffer, doch die Landesligareserve war beim 1:3 einfach das bessere Team.

Derby für unsere Zweite gegen FC Hettingen 2

Auf einen anderen Gegner dürfte unsere Spielgemeinschaft vermutlich am Samstagmittag treffen, wenn der FC Hettingen 2 zu Gast in Götzingen ist. Denn ein Blick auf die Tabelle verrät: es trifft der Neunte auf den Elften. Wer das Spielfeld als Verlierer verlässt, bleibt weiterhin im Tabellenkeller hängen. Ein einfacher Punktgewinn wäre für beide Mannschaften fürs Leben vermeidlich zu wenig, fürs Sterben zu viel.

Zur Übersicht zu den Heimspielen am Samstag, den 24. Oktober:

14:00 Uhr SG Götzingen/Eberstadt 2 – FC Hettingen 2

16:00 Uhr TSV – SV Adelsheim