Beide Seniorenmannschaften am Sonntag mit Auswärtsspielen

25.04.2014 06:18 von Albrecht Morast

Diesen Sonntag, den 27. April, spielen unsere beiden Seniorenmannschaften auswärts. Unsere Zweite absolviert ihr Auswärtsspiel um 12:45 Uhr in Hirschlanden gegen die SG Berolzheim/Hirschlanden 2 und unsere Erste um 17 Uhr beim FV Laudenberg.

Zur Ersten Mannschaft: In den verbleibenden sechs Rundenspielen hat unsere Erste Mannschaft noch vier Auswärts- und zwei Heimspiele. Drei der bevorstehenden Teams befinden sich aktuell in der Tabelle vor unserer Ersten (Laudenberg, Sennfeld, Gommersdorf 2) und demzufolge drei hinter uns (Großeicholzheim, Walldürn 2, Wettersdorf/Glashofen) Diesen Sonntag steht das Gastspiel in Laudenberg an, wo die Partie erst um 17 Uhr (!) angepfiffen wird.

Laudenberg belegt momentan den fünften Tabellenplatz mit 31 Punkten, wobei der Rückstand auf den Vierten sowie den Relegationsplatz neun Zähler beträgt. Mit einem Unentschieden und einem Sieg startete Laudenberg recht vielversprechend in das Jahr 2014, um doch nochmals Richtung Relegationsplatz schielen zu dürfen. Allerdings folgten im Anschluss drei Niederlagen in Folge, sodass der Abstand auf neun Punkte gewachsen ist. Am vergangenen Spieltag setzte sich Laudenberg gegen Hettigenbeuern klar mit 4:1 durch.

Das Hinspiel gewann Laudenberg mit 3:1.

Unsere Mannschaft muss nach zuletzt drei Niederlagen in Folge aufpassen, dass man nicht noch weiter Richtung Abstiegszone durchgereicht wird. Zwar belegt unsere Erste seit mehreren Wochen den siebten Tabellenplatz, doch der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nur noch fünf Punkte.

Was beim FC Bayern München in den vergangenen Tagen die Wade bei Manuel Neuer war, spiegelt bei unserer Ersten die Sehne von Mike Rösch wider. Doch auch am Sonntag wird Mike Rösch, der mit zehn Saisontoren der erfolgreichste Spieler unserer Mannschaft ist, aller Voraussicht nach fehlen, sodass sein Einsatz dann nach vier Spielen gegen Walldürn wieder bevorstehen soll. Auf dem Weg der Genesung befinden sich Dominik Müller sowie Jonas Aumüller, der bereits gegen Schlierstadt nach längerer Zeit wieder auf dem Spielberichtsbogen zu finden war.

Zur Zweiten Mannschaft: Weiterhin stellen sich die Spieler unserer Zweiten Mannschaft dieselbe Frage, ob für das kommende Spiel genügend Mitspieler zur Verfügung stehen. Bei Redaktionsschluss sah dies nicht sonderlich rosig aus.

Sollten ausreichend viele Spieler einsatzfähig sein, steht das Auswärtsspiel in Hirschlanden auf dem Spielplan. Unser Gastgeber, die SG Berolzheim/Hirschlanden 2, befindet sich auf dem sechsten Platz mit drei Zählern Vorsprung vor unserem Team.