Beide Seniorenmannschaften am Sonntag mit Heimspielen

30.04.2015 06:34 von Albrecht Morast

Kommenden Sonntag, den 3. Mai, spielen unsere beiden Seniorenmannschaften zuhause. Unsere Zweite empfängt um 12:45 Uhr den SV Schlierstadt 2, bevor unsere Erste zu gewohnter Zeit um 15:00 Uhr auf den TSV Buchen 2 trifft. Wie in den höherklassigen Ligen, gehen auch unsere beiden Mannschaften in die entscheidende Phase. Während unsere Zweite mit der bevorstehenden Partie am Sonntag noch drei Ligaspiele (zwei Heimspiele, ein Auswärtsspiel) vor sich hat, spielt unsere Erste noch fünfmal (drei Heimspiele, zwei Auswärtsspiele).

Zur Ersten Mannschaft: Dass ein Spiel meistens länger als 90 Minuten dauert, durfte unsere Erste Mannschaft beim Auswärtsspiel vergangenen Sonntag beim SV Wettersdorf/Glashofen erleben. In der Nachspielzeit war es Dominik Müller zu verdanken, dass die Heimfahrt mit drei Punkten im Gepäck zurückgelegt werden konnte, denn unser Abwehrspieler köpfte in der Nachspielzeit zum entscheidenden 2:1 für unser Team.

Trainer Jürgen Göbes war fast mit dem kompletten Spielverlauf zufrieden, haderte jedoch an den Gegentreffern, die unsere Mannschaft in den letzten Spielen bekommen hat, denn davor sind meistens individuelle Fehler passierte, welche man verhindern könnte.

Scheinbar benötigt unsere Erste zurzeit einen Gegentreffer, um aufzuwachen. In den vergangenen vier Partien musste unsere Mannschaft jeweils einen 0:1 Rückstand hinnehmen, damit unser Team in Fahrt kommt. Davon konnten erfreulicherweise drei Spiele noch zu einem Erfolg gedreht werden, wohingegen nur das Auswärtsspiel beim Tabellenführer Adelsheim mit 0:2 verloren ging.

Ein ähnliches mannschaftliches Auftreten muss unser Team auch wieder am Sonntag gegen den TSV Buchen 2 aufzeigen, um gegen die Landesligareserve zu punkten. Unsere Gäste waren lange Zeit vor uns in der Tabelle, konnten aus den vergangenen zwei Partien jedoch nur einen Zähler einfahren (2:3 Niederlage gegen Wettersdorf/Glashofen, 1:1 gegen TSV Rosenberg 2). Dadurch rutschte Buchen 2 mit 39 Punkten – punktgleich mit Hainstadt – und einem Torverhältnis von 45:30 Toren auf den sechsten Rang zurück. Das Hinspiel verlor unsere Erste mit 1:2.

Über eine mögliche Qualifikation für die Relegation wird in unseren Reihen weiterhin leise spekuliert, allerdings muss dadurch die Partie gegen Buchen 2 gewonnen werden. Der Rückstand auf den SV Waldhausen und den TTSC Buchen beträgt fünf Punkte, jedoch hat unsere Mannschaft auch ein schlechteres Torverhältnis als der Tabellenzweite und –dritte.

Womöglich dürfte dieselbe Startelf wie am vergangenen Spiel auflaufen.

Zur Zweiten Mannschaft: Die erste Niederlage im Jahr 2015 musste unsere Zweite am Sonntag beim SV Wettersdorf/Glashofen 2 hinnehmen, wobei gerade einmal 11 Spieler beim 2:5 zur Verfügung standen. Nichtsdestotrotz kann man mit den Resultaten unserer Zweiten in diesem Jahr zufrieden sein, denn von den bisherigen sechs Partien wurden vier gewonnen, eine endete unentschieden und eine ging verloren.

Am Sonntag trifft unsere Zweite auf den Zehnten, den SV Schlierstadt 2, der 13 Punkte auf der Habenseite hat. Beim 0:7 im Hinspiel war unsere Mannschaft chancenlos.

Jetzt heißt es, die Niederlage vom vergangenen Spieltag wieder zu vergessen und bei der bevorstehenden Partie wieder so zu spielen, wie es unsere Zweite auch kann. Hoffen wir, dass sich dann mehr Spieler auf dem Spielberichtsbogen finden.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 3. Mai, 12:45 Uhr TSV2 – SV Schlierstadt2