Beide Seniorenmannschaften am Sonntag mit Heimspielen

15.05.2015 13:25 von Albrecht Morast

Kommenden Sonntag, den 17. Mai, spielen unsere beiden Seniorenmannschaften zuhause. Unsere Zweite empfängt um 13:15 Uhr den SV Bretzingen 2, bevor sich um 15:00 Uhr die jeweiligen Ersten Mannschaften aus Götzingen und Bretzingen gegenüberstehen.

Zur Ersten Mannschaft: Vergangenen Sonntag war es Christian Müller in der 66. Minute vorbehalten, den entscheidenden und einzigen Treffer beim Auswärtsspiel beim TSV Rosenberg 2 zu erzielen. Durch den wichtigen Dreier konnte der Abstand auf den Dritten, den TTSC Buchen, auf drei Zähler verringert werden, denn der TTSC kam bei der Spvgg Hainstadt nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus.

Damit sich unser Team auch weiterhin Hoffnung auf den Relegationsplatz machen darf, muss auch am kommenden Spieltag ein Sieg eingefahren werden. Gegner am Sonntag, den 17. Mai, ist zu gewohnter Uhrzeit um 15:00 Uhr der SV Bretzingen. Unsere Gäste mussten letzte Woche eine Zwangspause einlegen, denn bei ihrem Auswärtsspiel in Adelsheim ist kein Schiedsrichter erschienen, weshalb die Partie kurzfristig verlegt wurde.

Wirft man einen Blick auf die Tabelle, stellt man fest, dass Bretzingen noch nicht ganz den Verbleib in der A-Klasse sichern konnte. Unsere Gäste belegen mit 20 Punkten und einem Torverhältnis von 25:49 Toren den zehnten Platz, wobei das Nachholspiel beim Tabellenführer noch ansteht. Somit beträgt der Vorsprung auf den Relegations- und Abstiegsplatz jeweils sechs Zähler.

In dieser Saison standen sich beide Mannschaften bereits zweimal in Bretzingen gegenüber. Ende Juli setzte sich unser Team in der ersten Pokalrunde nach den Treffern von Martin Volk und dem eingewechselten Stefan Link, der gleich zweimal erfolgreich war, mit 3:0 durch. Wenige Wochen später, am dritten Spieltag der A-Klasse, gewann unsere Erste in Bretzingen mit 2:0. Beim zweiten Saisonsieg erzielten Heiko Blank und Mike Rösch die beiden Treffer.

Auch wenn unsere Mannschaft in den letzten Partien weitestgehend erfolgreich spielte, lässt in letzter Zeit die Trainingsbeteiligung nach. Möchte unsere Erste tatsächlich den Relegationsplatz bei noch drei ausstehenden Spielen erreichen, muss unser Team noch einmal alles geben.

In Sachen Startaufstellung könnte dieselbe Elf wie vergangenen Sonntag in Rosenberg beginnen.

Zur Zweiten Mannschaft: Zwei Wochen ist es her, als unsere Zweite ihr letztes Spiel hatte, denn vergangenes Wochenende war unsere Mannschaft spielfrei. Nach zuletzt einem Unentschieden (3:3 gegen Dornberg) und einer Niederlage (5:2 in Wettersdorf/Glashofen) fand unsere Reserve durch das 4:1 gegen Schlierstadt 2 wieder in die Erfolgsspur zurück.

Die letzten drei Partien haben es noch einmal in sich. Kommenden Sonntag, dem letzten Heimspiel unserer Zweiten in dieser Saison, spielt der Tabellenneunte, der SV Bretzingen 2, um 13:15 Uhr in Götzingen. In den darauffolgenden Wochen stehen noch die Auswärtsspiele beim amtierenden Tabellenführer VfB Altheim 2 sowie beim aktuellen Dritten, dem VfR Gommersdorf 3, an.

Daher ist es auch für die Spieler unserer Zweiten wichtig, in den letzten Wochen dieser Saison zu trainieren, um aus den verbleibenden drei Partien möglichst viele Punkte einzufahren. Theoretisch ist noch der Sprung auf den zweiten Platz möglich.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 17. Mai, 13:15 Uhr TSV2 – SV Bretzingen2