Beide Seniorenmannschaften am Sonntag mit Heimspielen

01.04.2016 10:08 von Albrecht Morast

Am ersten April-Wochenende spielen unsere beiden Seniorenmannschaften zu den gewohnten Zeiten zuhause. Unsere Zweite Mannschaft empfängt um 13:15 Uhr den FC Zimmern, ehe im Anschluss daran um 15:00 Uhr unsere Erste gegen den VfR Gommersdorf 2 spielt.

Zur Ersten Mannschaft: Nach drei Auswärtsspielen in Folge (Pokal beim VfL Eberstadt, Liga in Höpfingen und Mudau) steht für unsere Erste am Sonntag wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Dabei gastiert der VfR Gommersdorf 2 in Götzingen.

Beide Mannschaften streben Wiedergutmachung an

Eine unerwartete 1:5 Niederlage kassierten unsere Gäste am Mittwochabend zuhause gegen Eintracht Walldürn. Stellte die Verbandsligareserve bis zu der Partie gegen Walldürn mit 19 Gegentreffern zusammen mit dem Tabellenführer SG Erfeld-Gerichtstetten die beste Abwehr, mussten die Tore 20 bis 24 hingenommen werden. Die Offensive traf 33mal in das gegnerische Gehäuse, wodurch ein positives Torverhältnis von neun Treffern resultiert. Durch die Niederlage rutschte Gommersdorf mit 35 Punkten auf den fünften Rang zurück, wobei der VfR erst 20 Partien absolvierte.

Wiedergutmachung möchte auch unsere Mannschaft tätigen, denn im Hinspiel unterlagen unsere Göbes-Mannen im Jagsttal mit 1:2. Führte unser Team zur Halbzeit und wurden weitere gute Einschussmöglichkeiten nicht genutzt, kam Gommersdorf zum Heimerfolg. In der zweiten Pokalrunde setzte sich unsere Mannschaft 5:0 durch, wobei der VfR mehr als eine Halbzeit in doppelter Unterzahl spielte.

Beim Auswärtsspiel am Mittwochabend sahen die Zuschauer auch wie in Höpfingen einen von Beginn an wachen TSV, der sich Chancen herausspielte, jedoch anfangs nicht nutzte. Dagegen gelang Mudau kurz vor der Pause der Führungstreffer. Umso bemerkenswerter ist daher die Moral unserer Spieler, dass sie in der zweiten Spielhälfte die Partie drehten und wieder in die Erfolgsspur zurückfanden.

Zur Zweiten Mannschaft: Mit der vollen Punkteausbeute von drei Zählern startete unsere Spielgemeinschaft in das Jahr. Beim SV Rippberg feierten unsere Spieler am Ostermontag einen 2:1 Erfolg, obwohl unser Team zur Halbzeit in Rückstand lag. Durch den „Dreier“ verbesserte sich unsere Mannschaft mit 13 Zählern auf den siebten Platz. Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass diese Position womöglich die beste Platzierung in dieser Spielzeit sein wird, denn der Rückstand auf den Sechsten beträgt acht Punkte. Somit muss man aufpassen, nicht nach unten zu rutschen.

Nach oben blicken unsere Gäste aus Zimmern, die momentan Vierter sind. Jedoch kamen sie in diesem Jahr noch nicht richtig ins Rollen, denn der FC verlor seine beiden Saisonspiele in diesem Jahr. Gab es zunächst eine 1:2 Niederlage bei der SG Buch, unterlag Zimmern am vergangenen Spieltag im Topspiel zuhause gegen den SV Leibenstadt mit 1:4. Im Hinspiel war unsere Mannschaft chancenlos.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 3. April, 13:15 Uhr SG Götzingen/Eberstadt – FC Zimmern