Beide Seniorenmannschaften am Sonntag mit Heimspielen

11.04.2014 06:21 von Albrecht Morast

Diesen Sonntag, den 13. April, spielen unsere beiden Seniorenmannschaften zuhause. Unsere Zweite empfängt um 13.15 Uhr Eubigheim 2 und unsere Erste im Anschluss an diese Partie um 15 Uhr den SV Hettigenbeuern.

Zur Ersten Mannschaft: Mike Rösch, Heiko Blank, Jonas Aumüller, Fabian Aumüller, Fabian Ballweg, David Holderbach, Patrick Seitz, Matze Ibach, Martin Volk, Dominik Müller und Albrecht Morast. Diese elf Spieler stellen am Sonntag nicht die Startformation, was durchaus realistisch wäre, sondern alle genannten Spieler, die normalerweise auf dem Spielberichtsbogen der Ersten stehen könnten, konnten am vergangenen Spieltag nicht spielen (sicherlich fehlt auch noch der eine oder andere Spieler). Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass unsere Zweite ihr Spiel in Ballenberg absagen musste.

Startete unsere Mannschaft in Bretzingen recht vielversprechend und erspielte sie sich zahlreiche gute Möglichkeiten, musste unser Team nach neunzig Minuten trotzdem das Spielfeld mit 0:2 als Verlierer verlassen. Gerade gegen die vermeidlich „leichteren“ Gegner tut sich unsere Mannschaft diese Saison schwer. So konnte unsere Erste in den sechs Partien gegen den Tabellenelften bis –vierzehnten lediglich sechs Punkte einfahren (ein Sieg, drei Unentschieden und zwei Niederlagen).

Mit dem SV Hettigenbeuern reist am Sonntag der Vierzehnte zu uns. Unsere Gäste konnten am vergangenen Spieltag beim 3:3 gegen den TTSC Buchen den ersten Zähler im dritten Spiel im Jahr 2014 feiern, sodass Hettigenbeuern nach 18 Spielen sechs Punkte auf der Habenseite stehen hat. Momentan beträgt der Rückstand unserer Gäste auf den Relegationsplatz neun Punkte.

Neun Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz hat unsere Mannschaft. Mit dem zweiten Dreier im zweiten Heimspiel im Jahr 2014 könnte der Vorsprung auf die Abstiegsränge vergrößert werden. Jedoch sollte sich unsere Elf von der Tabellensituation nicht täuschen lassen. Gegen Hettigenbeuern gab es seit dem Aufstieg in der A-Klasse jeweils eine Niederlage (1:2), einen Sieg (1:0) und ein Unentschieden (0:0), welches das Endergebnis in der Hinrunde war. Somit lässt sich leicht erkennen, dass die Partien gegen Hettigenbeuern meistens sehr ausgeglichen waren.

In Punkto Startaufstellung kehren am Sonntag glücklicherweise wieder einige der anfangs im Text Fehlenden zurück. So stehen mindestens Heiko Blank und Albrecht Morast wieder zur Verfügung, wobei hinter Jonas Aumüller, Dominik Müller und Mike Rösch ein Fragezeichen steht. Wie lange Dominik Neeb ausfällt, steht noch nicht fest.

Zur Zweiten Mannschaft: Die spannende Frage, die sich die Spieler der Zweiten Mannschaft wenige Tage vor den bevorstehenden Spielen zur Zeit stellen müssen, ist, ob die Partie stattfinden kann oder ob das Spiel wegen Spielermangels abgesagt werden muss. Kann unsere Zweite am Sonntag spielen, gastiert Eubigheim 2 in Götzingen.

Dann stehen sich zwei Tabellennachbarn gegenüber. Unsere Gäste, die Achter sind, und unsere Mannschaft, die den siebten Platz belegt.