Beide Seniorenmannschaften erfolgreich

03.05.2015 18:03 von Albrecht Morast

Beide Seniorenmannschaften konnten am heutigen Sonntagmittag ihre jeweiligen Partien für sich entscheiden. Nachdem unsere beiden Teams ihre Hinspiele gegen dieselben Gegner verloren, gewannen unsere beiden Mannschaften. Unsere Zweite setzte sich gegen den SV Schlierstadt 2 mit 4:1 (2:1) durch und unsere Erste gegen den TSV Buchen 2 mit 5:2 (4:0).

Zur Ersten Mannschaft: Einen klasse ersten Durchgang lieferte unsere Erste im Spiel gegen den TSV Buchen 2 ab. Bereits zur Pause führte unsere Elf auch in der Höhe verdient mit 4:0. In den zweiten fünfundvierzig Minuten wurden weitere gute Einschussmöglichkeiten liegen gelassen, weshalb nur noch der fünfte Treffer bejubeln werden konnte. Unsere Gäste erzielten ihre beiden Tore zum zwischenzeitlichen 4:1 direkt nach der Halbzeit sowie zum 5:2.

Doch eins nach dem anderen: Für Jan Ehrenfried begann Fabian Ballweg in der Verteidigung und Tim Jaufmann startete für Martin Volk im Angriff.

Buchen setzte unsere Mannschaft in den ersten Minuten frühzeitig unter Bedrängnis und es entwickelte sich eine ausgeglichene Anfangsphase. Die erste Möglichkeit hatte Christian Müller, doch dessen Schuss wurde nach tollem Einsatz von Tim Jaufmann noch vor der Linie geklärt (7. Minute). Keine drei Minuten später ging unsere Mannschaft durch einen verwandelten Foulelfmeter von Alex Dörr in Führung (10.). Hervorgegangen war ein Foulspiel des Gästetorwarts an Mike Rösch, nachdem Christian Müller und Felix Holderbach das Spielgerät an unseren Spielführer brachten.

Im weiteren Spielverlauf agierte unsere Elf mit schnellen Zuspielen auf die beiden Außenspieler Jonas Aumüller und Felix Holderbach, was jederzeit gefährlich wurde. Bereits in der 18. Minute fiel das 2:0 durch Mike Rösch. Unsere Nummer 10 lief, nach Zuspiel von Christian Müller, alleine auf den Gästetorwart zu und ließ diesem keine Chance. Angefeuert von unserem Trainer Jürgen Göbes an der Seitenlinie gab es bei unserer Mannschaft nur eine Richtung: das gegnerische Tor. In der 28. Minute durfte der nächste Treffer zum 3:0 bejubelt werden. Alex Dörr wollte zunächst zu Tim Jaufmann passen, doch dieser ließ den Ball Jonas Aumüller, der das Spielgerät am herausgeeilten Gästetorwart vorbeispielte. In der Mitte bugsierte ein Buchener Spieler das Spielgerät über die eigene Linie. Bei dem unerwarteten Spielstand kam selbst Stadionsprecher Fabian Aumüller zum Grübeln, ob dies der dritte oder sogar vierte Treffer war. Kurz darauf scheitere Tim Jaufmann am Gästeschlussmann (35). Wenige Minuten vor der Halbzeit erzielte Jonas Aumüller das 4:0, wobei man in dieser Szene auch auf ein Foulspiel unseres Linksfuß an den Gästetorwart hätte entscheiden können.

Nach der tollen ersten Halbzeit erzielte Buchen gleich nach Wiederbeginn das 4:1 (49.), nachdem unsere Verteidigung, die eine gute Leistung von sich gab, zu weit nach vorne aufgerückt war.

Nur kurz von dem Gegentreffer geschockt, kam unsere Mannschaft wieder zurück ins Spiel, wobei nicht mehr an den ersten Spielabschnitt angeknüpft werden konnte. In der 56. Spielminute fiel das 5:1. Alex Dörr passte zu Mike Rösch, der im Fallen mit seinem linken Fuß das nächste Tor erzielte. Nach einer Flanke von Felix Holderbach hatte der eingewechselte Martin Volk das 6:1 auf dem Kopf (71.).

Wenige Minuten vor dem Abpfiff gelang unseren Gästen ihr zweiter Treffer zum 5:2 (87.). Der letzte Treffer sollte wie der erste fallen: durch einen verwandelten Foulelfmeter.

Aufstellung: Albrecht Morast, Fabian Ballweg, Manuel Stieber, Dominik Müller, David Holderbach, Christian Müller, Alex Dörr (1), Felix Holderbach, Jonas Aumüller (1), Mike Rösch (2), Tim Jaufmann.

Auswechslungen:     Martin Volk für Jonas Aumüller, Martin Hornung für Felix Holderbach, Janik Schwarz für Tim Haufmann

Auswechselbank:      Heiko Blank, Jürgen Göbes.

Zur Zweiten Mannschaft: Einen 4:1 (2:1) Erfolg gab es für unsere Zweite im Spiel gegen den SV Schlierstadt 2 zu feiern. Die Treffer erzielten Janik Schwarz, Heiko Blank und Michael Heuser. Der weitere Treffer fiel im Durcheinander. Unsere Gäste trafen zum zwischenzeitlichen 2:1.

Eingesetzte Spieler: Jürgen Göbes, David Hoog, Patrick Seitz, Manfred Blank, David Ehrenfried, Alex Kern, Matze Ibach, Janik Schwarz (1), Matze Keller, Heiko Blank (1), Issam Alilja, Stefan Link, Michael Heuser (1), Nico Künkel.

Training ist diese Woche am Dienstag und Donnerstag um 19:00 Uhr!

Die nächsten Spiele:

Sonntag, den 10. Mai, 15:00 Uhr TSV Rosenberg2 - TSV