Beide Seniorenmannschaften erneut erfolgreich

29.03.2015 18:02 von Albrecht Morast

Zum dritten Mal in Folge konnten unsere beiden Seniorenmannschaften das Spielfeld als Sieger verlassen. Während sich unsere Zweite bei ungemütlichen Bedingungen mit 2:0 (1:0) gegen die SG Hainstadt/Hettigenbeuern 2 durchsetzen konnte, gewann unsere Erste 2:1 (2:1) gegen die Spvgg Hainstadt.

Zur Ersten Mannschaft: Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Martin Hornung begann Fabian Ballweg in der Verteidigung. Ansonsten schickte unser Trainer Jürgen Göbes dieselbe Elf wie beim 2:0 Erfolg vergangene Woche in Eubigheim auf das Feld.

Von Beginn an zeigte unsere Elf eine ansprechende Leistung. Denn jedem war klar, dass man mit einer Niederlage gegen die Spielvereinigung den Relegationsplatz aus den Augen verlieren würde. Mit Hilfe eines Rückenwindes startete unsere Mannschaft sehr engagiert und setzte Hainstadt frühzeitig unter Druck. Jedoch konnten die ersten Möglichkeiten nicht genutzt werden.

Unsere Gäste aus Hainstadt, die letzte Woche unentschieden gegen den TSV Buchen 2 spielten, gingen mit ihrer ersten Chance mit 1:0 in Führung (24.). Nachdem unser Torwart außerhalb des Strafraums ausrutschte - anstatt den Ball ins Aus zu klären - erbeutete sich ein Gästespieler das Spielgerät, passte quer zu seinem Mitspieler, sodass dieser mühelos aus kürzester Distanz zur Gästeführung traf.

Durch Rückstand erst richtig gefährlich geworden

Wer dachte, unsere Mannschaft würde dem Rückstand lange nachhadern, täuschte sich. Postwendend traf Jonas Aumüller zum Ausgleich (27.). Der vor allem im ersten Spielabschnitt auffallende Jonas Aumüller verwertete eine Hereingabe von Martin Volk, nachdem dieser durch ein schönes Zuspiel von Christian Müller in Szene gesetzt wurde. Kurze Zeit später musste Dominik Müller das Spielfeld angeschlagen verlassen, weshalb Nenad Obradovic eingewechselt und im Angriff aufgestellt wurde. Dadurch rückte Martin Volk ins Mittelfeld. Eine gute Einschussmöglichkeit besaß abermals Jonas Aumüller, jedoch zählte sein Schuss weder zu einer Hereingabe zum freistehenden Mike Rösch noch zu einem nennenswerten Torschuss.

Wenige Minuten vor dem Pausentee, welchen man bei diesem ungemütlichen Wetter auch vertragen konnte, ging unsere Mannschaft durch ein Eigentor mit 2:1 in Führung. Ein Eckball von Alex Dörr landete bei einem Hainstadter Spieler auf dessen Kopf, von wo der Ball ins eigene Tor flog.

Unverändert begann unser Team den zweiten Durchgang. Nach nicht einmal dreißig Sekunden besaßen unsere Gäste eine Chance, konnten diese jedoch nicht nutzen. Auf der anderen Seite verwertete unsere Mannschaft ebenso keine weitere Möglichkeit. Zweimal Nenad Obradovic sowie Felix Holderbach hatten die Vorentscheidung auf dem Fuß. Entweder wurde die Möglichkeit zu leichtfertig vergeben, oder der Gästetorwart verhinderte das dritte Tor. Den knappen Vorsprung konnte unsere Mannschaft schlussendlich gekonnt über die Zeit retten.

Aufstellung: Albrecht Morast, Fabian Ballweg, Jan Ehrenfried, Dominik Müller, Fabian Aumüller, Christian Müller, Alex Dörr, Jonas Aumüller (1), Felix Holderbach, Mike Rösch, Martin Volk.

Auswechslungen:     Nenad Obradovic für Dominik Müller

Tim Jaufmann für Martin Volk

Auswechselbank:      David Holderbach.

Zur Zweiten Mannschaft: Auf einem guten Weg befindet sich unsere Zweite, die sich heute gegen die SG Hainstadt/Hettigenbeuern 2 mit 2:0 (1:0) durchsetzte. Großes Manko war die leichtfertige Chancenauswertung vor allem im ersten Durchgang. Zur Führung traf Matze Keller in der 31. Spielminute, nachdem David Holderbach einen an ihn verursachten Foulelfmeter nicht verwerten konnte und auch der Nachschuss durch den Torwart vereitelt wurde. Erst im dritten Anlauf brachte Matze Keller das Spielgerät über die Torlinie.

Im zweiten Durchgang, in dem David Hoog in unserem Tor stand, waren unsere Gäste dem Ausgleich nahe. Kurz vor dem Schlusspfiff verwandelte Issam Alilja einen Foulelfmeter zum 2:0 Endstand.

Eingesetzte Spieler: Jürgen Göbes, Matze Ibach, David Ehrenfried, David Holderbach, David Hoog, Issam Alilja (1), Tim Jaufmann, Patrick Seitz, Nico Künkel, Matze Keller (1), Sebastian Müller, Janik Schwarz, Oli Mackert, Sebastian Linsler, Stefan Link.

Die nächsten Spiele:

Sonntag, den 12. April, 12:30 Uhr TSV2 – FSV Dornberg