Beide Seniorenmannschaften mit ersten Heimspielen im Jahr 2013

08.03.2013 17:22 von Albrecht Morast

Am kommenden Sonntag spielt nicht nur unsere Erste Mannschaft zuhause, sondern auch unsere Zweite absolviert ihr erstes Heimspiel im Jahr 2013. Beide Partien werden zu den gewohnten Zeiten angepfiffen.

Zur 1. Mannschaft: Mit der 2:1 Niederlage in Sindolsheim am vergangenen Wochenende startete unsere Erste Mannschaft in das neue Jahr. Besser soll es dagegen am Sonntag laufen, wenn unser Team um 15 Uhr den FC Schweinberg 2 empfängt.

Am vierten Spieltag standen sich die beiden Aufsteiger aus der B-Klasse gegenüber. Vor der Partie waren beide Teams ohne Niederlage und starteten gut in die Spielzeit (Schweinberg mit zwei Siegen aus zwei Spielen und unser Team mit einem Sieg und zwei Unentschieden). Durch bärenstarke erste zwanzig Spielminuten in der Partie führte unsere Mannschaft schnell mit 4:0 und feierte schließlich einen 8:1 Auswärtserfolg.

Anschließend konnte unser Gegner nur noch einen Punkt (1:1 Unentschieden gegen Gommersdorf 2) aus den folgenden Partien gewinnen und belegt daher mit sieben Punkten aus sechzehn Spielen und einem Torverhältnis von 16:62 Toren den vorletzten Tabellenplatz. Zwar geht unsere Mannschaft aufgrund der Tabellensituation als Favorit in die Partie, doch gewonnen ist das Spiel noch lange nicht, da unser Team auch  beim Tabellenvierzehnten in Sindolsheim verlor.

Manko bei der Niederlage war die häufig fehlende Durchschlagskraft nach vorne und die Ideenlosigkeit. Hoffen wir, dass unsere beiden Trainer Uwe Bernhardt und Oli Neeb unsere Mannschaft besser auf die Partie einstimmen können als am vergangenen Wochenende.

In Sachen Startaufstellung könnte es vielleicht zu einer Veränderung kommen, sodass Oli Neeb wieder in die Verteidigung zurückkehrt und dafür ein anderer Spieler im Sturm beginnt.

Zur 2. Mannschaft: Das erste Spiel im Jahr 2013 absolviert unsere Zweite Mannschaft am kommenden Sonntag um 13.15 Uhr gegen Berolzheim 2. Das Hinspiel konnten die Gäste mit 4:3 für sich entscheiden.

Momentan trägt unsere Zweite mir drei Punkten aus sieben Spielen die Rote Laterne und möchte diese möglichst schnell abgeben. Berolzheim belegt momentan den zweiten Tabellenplatz mit vierzehn Punkten aus acht Spielen.