Beide Seniorenmannschaften spielen am „Getzemer Moarkt“ zuhause

24.10.2014 06:31 von Albrecht Morast

Kommenden Sonntag, den 26. Oktober, findet in Götzingen nicht nur der „Getzemer Moarkt“ statt. Auch unsere beiden Seniorenmannschaften spielen zuhaue. Gegner für unsere beiden Mannschaften ist jeweils der SV Wettersdorf/Glashofen. Beide Partien werden zu gewohnter Anstoßzeit angepfiffen.

Die Spiele am Sonntag sind für unsere Seniorenmannschaften bereits die vorletzten Heimspiele in der Hinrunde.

Zur Ersten Mannschaft: Nachdem sich unsere Erste Mannschaft am vergangenen Wochenende beim SV Hettigenbeuern durchsetzen konnte, empfängt unser Team diesen Sonntag um 15:00 Uhr die Mannschaft aus Wettersdorf/Glashofen.

Wie in den vergangenen Spielen gegen Hettigenbeuern, ist auch Wettersdorf/Glashofen für unser Team ein unangenehmer Gegner. Seit dem Aufstieg vor zwei Jahren in die A-Klasse standen sich beide Mannschaften viermal gegenüber, wobei unser Team ein Spiel für sich entscheiden konnte, eins unentschieden endete und zwei verloren gingen. Für die Zuschauer entwickelten sich meistens ereignisreiche Partien, denn in den bisherigen vier Spielen fielen 21 Treffer (11:10 Tore).

Vergangenen Spieltag unterlagen unsere Gäste zuhause gegen den TSV Buchen 2 mit 0:3. Mit 12 Zählern auf der Habenseite und einem Torverhältnis von 19:20 Toren belegt Wettersdorf/Glashofen den 7. Platz.

Im Kalenderjahr 2014 finden in der A-Klasse noch fünf Spieltage statt. Somit kann jede Mannschaft noch 15 Zähler einfahren. Unser Team befindet sich mit 17 Punkten auf dem fünften Rang. Der Abstand zum dritten Platz, der zur Relegation berechtigt, beträgt fünf Punkte.

Am Sonntag könnte sein, dass unser Trainer Jürgen Göbes dieselbe Elf wie in Hettigenbeuern auflaufen lässt. Glücklicherweise hat sich von der Startelf keiner verletzt. Aller Voraussicht nach wird auch kein verletzter Spieler zur Mannschaft zurückkehren. Martin Hornung, Jan Ehrenfried und Felix Holderbach werden vermutlich noch einige Zeit ausfallen.

Zur Zweiten Mannschaft: Nachdem unsere Zweite letzte Woche zwangsweise pausieren musste, empfängt unsere Mannschaft diesen Sonntag um 13:15 Uhr den SV Wettersdorf/Glashofen 2.

Unsere Gäste, die bereits acht Partien absolviert haben, konnten drei Spiele gewinnen. Eine Partie endete unentschieden und vier gingen verloren. Somit hat Wettersdorf/Glashofen 10 Punkte zu verbuchen.

Sollte unsere Zweite die Partie mit etwas Zählbarem beenden, würde sich unsere Mannschaft in der Spitzengruppe der Reserverunde festsetzen können.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 26. Oktober, 13:15 Uhr TSV2: SV Wettersdorf/Glahofen2