1. Mannschaft spielt am Mittwoch

06.05.2013 19:54 von Albrecht Morast

Am Mittwoch spielt unser erste Mannschaften auswärts und muss um 20.15 Uhr beim VfR Gommersdorf 2 antreten.

Zur 1. Mannschaft: Kurzfristig auf den Mittwoch wurde die Auswärtspartie unserer Ersten Mannschaft beim VfR Gommersdorf 2 vorverlegt. Da allerdings an diesem Tag die Landesligapartie zwischen Gommersdorf und Oberwittstadt terminiert ist, findet unser Spiel erst im Anschluss daran statt. Dadurch auch die späte Anstoßzeit um 20.15 Uhr.

Nach dem jüngsten Erfolg am Sonntag in Schlierstadt belegt unsere Mannschaft weiterhin den siebten Platz in der A-Klasse.

Gommersdorf verlor dagegen am Samstag beim Tabellenführer in Eberstadt mit 5:2. Dabei ging der VfR in der zweiten Minute in Führung und konnte mitten in der ersten Halbzeit zum zwischenzeitigen 2:2 ausgleichen. Gommersdorf belegt nach 25 Spielen den neunten Platz mit 36 Punkten und einem Torverhältnis von 38:51 Toren, wobei sowohl elf Partien gewonnen als auch verloren gingen und drei unentschieden endeten. Somit befindet sich unser Gegner auf einem gesicherten Mittelfeldplatz wieder, nachdem der VfR am 15. Spieltag noch dreizehnter war.

Im Hinspiel konnte sich unsere Mannschaft am zwölften Spieltag mit 3:1 durchsetzten. Von den damals fünfzehn Spielern, die bei diesem Spiel auf dem Spielberichtsbogen standen, werden am Mittwoch vermutlich sieben (!) fehlen. Nicht nur unsere „dauerverletzten“ Abwehrspieler können nicht mitspielen, sondern einige können aus beruflichen Gründen nicht mitspielen, wie u.a. Matze Keller oder auch Matze Ibach. Somit müssen unsere beiden Trainer Uwe Bernhardt und Oli Neeb wieder die Startaufstellung verändern.

Da bei unserer Ersten Mannschaft mehrere Spieler nicht mitspielen können, hat sich dies auch auf unsere Zweite ausgewirkt, weil dadurch der ein oder andere bei unserer Ersten „aushelfen“ muss. Dementsprechend mußte leider das am gleichen Abend beim TTSC Buchen angesetzte Spiel wegen Spielermangel abgesagt werden.