Beide Seniorenmannschaften spielen am Pfingstmontag

22.05.2015 07:11 von Albrecht Morast

Zwei Partien stehen für unsere beiden Seniorenmannschaften noch an, bevor die Sommerpause ansteht. Der vorletzte Spieltag steht am Pfingstmontag, den 25. Mai, an. Unsere Zweite spielt dann um 12:45 Uhr beim VfB Altheim 2, bevor unsere Erste um 15:00 Uhr den FV Laudenberg zum letzten Heimspiel in dieser Saison empfängt.

Zur Ersten Mannschaft: Wie auch vor vierzehn Tagen beim TSV Rosenberg 2, tat sich unsere Erste gegen den SV Bretzingen lange schwer. Kurz vor der Halbzeit brachte Tim Jaufmann unser Team in Führung. Nach dem Seitenwechsel erzielte unsere Mannschaft vier weitere Treffer, sodass die Partie gegen den Tabellenzehnten 5:0 endete.

Dass das Torverhältnis noch von entscheidender Rolle werden kann, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Bedingt durch die 3:1 Niederlage des TTSC Buchen im Derby beim TSV Buchen 2 rutsche der TTSC auf den vierten Platz zurück, wohingegen unsere Erste nun Dritter ist. Beide Mannschaften haben 50 Zähler auf der Habenseite, allerdings ist unsere Tordifferenz um drei Treffer besser.

Jetzt ist also der Relegationsplatz in Reichweite – aber auch noch weit entfernt, weil noch nichts gewonnen ist. Bei den letzten beiden Partien muss unsere Mannschaft weiterhin diese Spiele gewinnen, denn auch der TTSC Buchen wird nochmals alles versuchen, am Rundenende auf dem dritten Platz zu stehen. Es wird somit ein spannendes Saisonfinale, wie auch um den Klassenerhalt in der A-Klasse. Gratulieren möchten wir an dieser Stelle dem SV Adelsheim, der am Mittwoch souverän Meister dieser Klasse wurde. Auch der SV Waldhausen steht mit fünf Punkten Vorsprung auf den TTSC Buchen und unsere Mannschaft unmittelbar vor der Rückkehr in die Kreisliga.

Am Pfingstmontag empfängt unsere Erste im letzten Heimspiel um 15:00 Uhr den FV Laudenberg. Unsere Gäste befinden sich mit 31 Punkten und einem Torverhältnis von 37:34 Toren auf dem siebten Platz. Laudenberg kann die Spielzeit bestenfalls auf dem siebten Tabellenplatz beenden, wobei auch noch der achte und neunte Rang möglich ist.

Zur Zweiten Mannschaft: Die letzten beiden Partien haben es sich für unsere Zweite nochmals in sich. Zunächst steht am Pfingstmontag um 12:45 Uhr das Auswärtsspiel beim VfB Altheim 2 an, ehe das letzte Spiel beim VfR Gommersdorf 3 stattfindet (Spiel beim VfR Gommersdorf 3 soll auf Samstag, den 30. Mai, auf 16:00 oder 17:00 Uhr vorverlegt werden!).

Nach drei Wochen spielfreier Zeit kann sich unsere Zweite am Montag beim amtierenden Tabellenführer messen. Theoretisch kann Altheim 2 nur noch von Gommersdorf 3 vom Platz an der Sonne verdrängt werden. Bei einem Erfolg unserer Mannschaft, die vierter ist, kann unsere Zweite nach Punkten mit der SG Hainstadt/Hettigenbeuern 2 gleichziehen.

Zur Übersicht:

Pfingstmontag, den 25. Mai, 12:45 Uhr VfB Altheim2 – TSV2