Beide Seniorenmannschaften spielen am Sonntag

01.11.2013 06:21 von Albrecht Morast

Zwei Spiele stehen diesen Sonntag für unsere Seniorenabteilung an. Während unsere Zweite Mannschaft um 12.45 Uhr beim VfL Eberstadt 2 spielt, empfängt unsere Erste um 14.30 Uhr den VfB Sennfeld.

Zur Ersten Mannschaft: Das Endprogramm der Hinrunde hat es für unsere Erste Mannschaft nochmals in sich. Ging es vergangene Woche zum Tabellenzweiten, empfängt unsere Erste am Sonntag den Tabellenvierten Sennfeld. Anschließend geht es am Kerwe-Sonntag nochmals zuhause gegen Großeicholzheim (Elfter), ehe es am letzten Hinrundenspieltag zum bisher ungeschlagenen Spitzenreiter Schlierstadt geht. Anschließend folgen noch in diesem Kalenderjahr die ersten beiden Rückrundenspiele in Sindolsheim und zum Abschluss zuhause gegen Hainstadt.

Wie erwähnt spielt unsere Erste am elften Spieltag zuhause gegen Sennfeld, die am letzten Sonntag in Wettersdorf/Glashofen unerwartet mit 0:3 verloren. Unsere Gäste wurden bereits vor der Saison als Titelwärter gehandelt und belegten in dieser Spielzeit immer einen Platz zwischen Rang zwei und vier. Aktuell hat der Tabellenvierte aus Sennfeld nach zehn Spielen 19 Punkte auf der Habenseite, wobei sechs Spiele gewonnen werden konnten, eins unentschieden endete und drei verloren gingen. Das Torverhältnis beträgt 24:17 Tore. Um den Anschluss an die Aufstiegsplätze nicht zu verlieren, müssen unsere Gäste unbedingt bei uns punkten, denn der Rückstand auf Schlierstadt und Gommersdorf 2 beträgt momentan sieben bzw. fünf Zähler.

Somit werden unsere Gäste das Spielfeld als Favorit betreten, die sich letztes Jahr mit 2:1 bei uns durchsetzen konnten, nachdem das Hinspiel 1:1 endete. Doch unsere Mannschaft wird alles geben, denn nach fünf Spielen ohne Erfolg wird es wieder Zeit den nächsten Drei einzufahren. Außerdem darf man nicht vergessen, dass unser Team bei einem Erfolg auf einen Zähler an den VfB heranrücken würde. War unsere Mannschaft in der vergangenen Spielzeit zuhause eine „Macht“, konnte von den bisherigen fünf Heimspielen lediglich der Saisonauftakt gegen Sindolsheim (4:1) mit einem Sieg gekrönt werden.

Musste beim vergangenen Spiel Jonas Aumüller wegen einer Zerrung frühzeitig ausgewechselt werden, konnte er am Mittwoch glücklicherweise wieder mittrainieren und kann somit am Sonntag wieder mitspielen, sodass er auch die Kapitänsbinde tragen kann. Außerdem sind wieder Oli Neeb und Albrecht Morast spielberechtig, weshalb es vermutlich zwei Veränderungen in der Startformation zum letzten Spiel gibt.

Zur Zweiten Mannschaft: Nachdem sich nun auch mehrere Spieler der Zweiten Mannschaft verletzt haben, wird es wohl schwierig sein, ein Team für das Derby gegen Eberstadt 2 stellen zu können.

Doch unsere Zweite zeigte in den vorherigen Partien, wie beispielsweise gegen Wettersdorf/Glashofen 2 mit neun Spielern, dass sie sich auch in Unterzahl nicht verstecken braucht.

Der VfL 2 grüßt momentan nach sechs Spielen hinter Spitzenreiter Hardheim 2 mit 14 Punkten von Rang zwei, wobei vier Partien gewonnen werden konnten und zwei unentschieden endeten. Da Eberstadt 2 mit bisher fünf Gegentreffern die beste Abwehrreihe der Liga stellt, ging noch kein Spiel verloren.