Beide Seniorenmannschaften spielen am Sonntag auswärts

31.10.2014 06:42 von Albrecht Morast

Nachdem vergangenes Wochenende die Uhren auf die Winterzeit umgestellt wurden, werden die folgenden Spiele in diesem Kalenderjahr früher angepfiffen. Da unsere beiden Seniorenmannschaften kommenden Sonntag, den 2. November, beide bei Zweiten Mannschaften gastieren, werden die Partien parallel um 12:45 Uhr angepfiffen.

Dabei spielt unsere Zweite beim SV Schlierstadt 2 und unsere Erste beim TSV Buchen 2.

Zur Ersten Mannschaft: Vier Spiele stehen für unsere Erste in der A-Klasse dieses Jahr noch an. Dreimal muss unser Team auf fremdem Terrain antreten (beim TSV Buchen 2, beim FV Laudenberg, beim SV Waldhausen) und noch ein Heimspiel steht an (gegen TSV Rosenberg 2), bevor es in die Winterpause geht.

Diesen Sonntag gastiert unsere Mannschaft zu ungewohnter Zeit um 12:45 Uhr bei der Zweiten Mannschaften vom TSV Buchen.

Mike Rösch und Felix Holderbach im Vorwärtsgang. Foto: Ewald Fischer

Die Landesligareserve, die vergangene Spielzeit in der Kreisliga beheimatet war, belegt nach zehn Spieltagen den vierten Platz. Buchen konnte sieben Partien für sich entscheiden, eine endete unentschieden und zwei gingen verloren, sodass der TSV 22 Zähler auf der Habenseite stehen hat. Das Torverhältnis ist 25:12 Tore.

Gespannt darf man sein, mit welchen Spielern Buchen beginnt. Denn im Anschluss an unsere Partie spielt die Erste Mannschaft von Buchen zuhause. Somit kann sein, dass die Zweite von Buchen mit dem einen oder anderen Ergänzungsspieler der Ersten verstärkt wird.

Nichtsdestotrotz braucht sich unsere Mannschaft beim Auswärtsspiel in Buchen nicht zu verstecken. Die letzten beiden Spiele konnte unser Team für sich entscheiden und kann somit befreit am Sonntag auflaufen.

Ob unser Trainer Jürgen Göbes dieselbe Mannschaft vom vergangenen Wochenende beginnen lässt, steht noch nicht fest. Martin Volk, der gegen Wettersdorf/Glashofen ausgewechselt werden musste, konnte unter der Woche nicht trainieren und ist noch nicht ganz wiedergeneßen. Dagegen konnte Felix Holderbach bereits vergangenes Spiel eingewechselt werden.

Fast immer auf Ballhöhe: Unser Trainer Jürgen Göbes. Foto: Ewald Fischer

Zur Zweiten Mannschaft: Fast alle Spiele der Reserverunde fielen vergangenes Wochenende ins Wasser, sodass unsere Zweite beim „Getzemer Moarkt“ erneut pausieren musste.

Am Sonntag spielt unsere Zweite um 12:45 Uhr beim SV Schlierstadt 2. Schlierstadt belegt nach neun Spielen den zehnten Platz.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 2. November, 12:45 Uhr SV Schlierstadt2:TSV2