Beide Seniorenmannschaften spielen am Sonntag beim SV Wettersdorf/Glashofen

24.04.2015 06:31 von Albrecht Morast

Kommenden Sonntag, den 26. April, spielen unsere beiden Seniorenmannschaften beim SV Wettersdorf/Glashofen. Die beiden Zweiten Mannschaften stehen sich um 13:15 Uhr gegenüber, bevor um 15:00 Uhr das Spiel der beiden Ersten beginnt.

Zur Ersten Mannschaft: Zwei unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer vergangenen Samstag, als sich unser Team mit 4:1 (0:1) gegen den SV Hettigenbeuern durchsetzte. Während in der ersten Halbzeit, ausgenommen von den ersten zehn Spielminuten, unsere Elf weitestgehend ideenlos agierte, zeigte unsere Mannschaft im zweiten Durchgang eine couragiertere Leistung, sodass am Ende, auch in der Höhe verdient, vier Treffer erzielt werden konnten. Unser Trainer Jürgen Göbes meinte zu den ersten fünfundvierzig Spielminuten, dass die Zuschauer das Eintrittsgeld zurückbekommen sollten – so unzufrieden war unser Trainer.

Um auch am Sonntag beim SV Wettersdorf/Glashofen zu punkten, muss unser Team an die zweite Halbzeit anknüpfen. Außerdem muss unsere Mannschaft über die komplette Partie eine gute Leistung abrufen, denn unser Gegner gewann am Sonntag mit 3:2 beim TSV Buchen. Im Hinspiel konnte sich unser Team mit 2:0 durchsetzen, allerdings war Wettersdorf/Glashofen dem Ausgleich nahe.

Mit 26 Zählern und einem Torverhältnis von 35:37 Toren führt der SV mit dem siebten Tabellenplatz das Mittelfeld an. Der Rückstand auf den Sechsten beträgt zehn Punkte, wobei der Achte zwei Zähler hinter Wettersdorf/Glashofen platziert ist.

Wer in der Startaufstellung steht, hängt auch von unserem Spielsystem ab. Hierbei kommt es darauf an, ob Jürgen Göbes zwei Stürmer von Beginn an spielen lässt. In der vergangenen Partie stand David Holderbach nach längerer Zeit wieder in der Startelf und auch Martin Hornung wurde nach überstandener Schulterverletzung eingewechselt.

Zur Zweiten Mannschaft: Nachdem unsere Zweite letzte Woche spielfrei war, steht am Sonntag das Auswärtsspiel beim SV Wettersdorf/Glashofen 2 an. Durch die Pause rutschte unsere Mannschaft auf den vierten Platz zurück, wobei der Rückstand auf den Dritten zwei Zähler beträgt. Der Vorsprung auf den Fünften beträgt ebenfalls zwei Zähler.

Wettersdorf/Glashofen 2 ist mit 20 Punkten Neunter.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 26. April, 13:15 Uhr SV Wettersdorf/Glashofen2 – TSV2