Beide Seniorenmannschaften spielen am Sonntag in Bretzingen

05.09.2014 06:20 von Albrecht Morast

Kommenden Sonntag, den 7. September, spielen unsere beiden Seniorenmannschaften in Bretzingen. Beide Partien werden zu gewohnter Uhrzeit um 13:15 Uhr bzw. 15 Uhr angepfiffen.

Zur Ersten Mannschaft: Nach dem 2:2 Unentschieden am ersten Spieltag gegen Waldhausen konnte unsere Erste am zurückgelegenen Sonntag mit einem 2:1 Erfolg gegen Sennfeld den ersten Dreier feiern. Wobei der Ausdruck „feiern“ nicht ganz zutreffend ist, denn nach Spielende war die Stimmung trotz des Erfolges getrübt. Wurde der erste Durchgang mit einer 2:0 Führung und einer guten Leistung beendet, sahen die Zuschauer eine wie ausgewechselte Elf nach der Pause. Scheinbar tut sich unsere Erste momentan schwer, über eine komplette Partie eine ansprechende Leistung von sich zu geben. Denn mit etwas Pech hätte am Sonntag noch der Ausgleich fallen können.

Nichtsdestotrotz hat unsere Mannschaft beim Gastspiel in Bretzingen wieder die Möglichkeit, eine über das ganze Spiel bessere Leistung zu zeigen. Vor fünf Wochen standen sich bereits Bretzingen und unsere Mannschaft im Pokal gegenüber, wobei unser Team durch einen 3:0 (1:0) Erfolg die zweite Runde erreichte.

Mit demselben Ergebnis würde unsere Erste am Sonntag gerne wieder die Heimreise aus Bretzingen antreten. Allerdings wird der Sportverein alles dagegen unternehmen, um nicht wieder als Verlierer dazustehen. Zumal Bretzingen nach den ersten beiden Spielen noch punktlos ist (1:2 Niederlage bei Wettersdorf/Glashofen sowie 2:4 Niederlage beim TSV Buchen 2) und vor seinem ersten Heimspiel steht.

Bei unserer Mannschaft muss unser Trainer Jürgen Göbes mindestens eine Veränderung in der Startaufstellung durchführen, denn Jonas Aumüller fehlt am Sonntag (Urlaub).

Fehlt am Sonntag in Bretzingen: Jonas Aumüller. Foto: Ewald Fischer

Zur Zweiten Mannschaft: Mit der 1:2 Niederlage gegen Gommersdorf 3 startete unsere Zweite in die Reserverunde. Besonders schmerzhaft ist der Ausfall von Nico Künkel, der nach seiner Verletzung für mehrere Wochen ausfällt.

Bretzingen 2 hat, wie auch unsere Zweite, erst eine Partie in der neuen Spielzeit absolviert. Dieses Spiel konnte Bretzingen 2 mit 4:2 bei Wettersdorf/Glashofen2 für sich entscheiden. Somit dürfe sich unsere Mannschaft auf einen starken Gegner einstellen.