Beide Seniorenmannschaften spielen am Sonntag in Schweinberg

08.04.2016 06:02 von Albrecht Morast

Nichts Zählbares konnten unsere beiden Seniorenmannschaften am vergangenen „Heimspieltag“ in Getzi lassen, denn sowohl unsere Gäste aus Zimmern als auch aus Gommersdorf nahmen alle Punkte mit.

Kommenden Sonntag, den 10. April, spielen unseren beiden Seniorenmannschaften in Schweinberg. Unsere Zweite spielt dort um 13:15 Uhr und unsere Erste um 15:00 Uhr.

Zur Ersten Mannschaft: Mit fünf Siegen aus den ersten fünf Partien startete unsere Erste äußerst verheißungsvoll ins Jahr. Doch nach dem knappen 1:0 Erfolg zuhause gegen den SV Waldhausen kamen unsere Spieler aus dem Tritt und verloren inklusive des Pokalhalbfinals drei der letzten vier Spiele. So ging die Partie am vergangenen Spieltag gegen Gommersdorf mit 1:2 verloren.

Im Hinspiel setzte sich Schweinberg souverän durch

Besser lief es in den beiden letzten Spielen für den FC Schweinberg, weil daraus die volle Punkteausbeute eingefahren wurde (2:1 gegen Heidersbach, 2:1 in Walldürn).

In der aktuellen Tabelle belegt Schweinberg mit 33 Punkten den siebten Platz, im Hinspiel unterlag unsere Mannschaft mit 2:4.

Zur Zweiten Mannschaft: Ebenfalls punktlos blieb unsere Spielgemeinschaft am Sonntag beim Heimspiel gegen den FC Zimmern. Konnte die Partie im Vergleich zum Hinspiel deutlich ausgeglichener gestaltet werden, endete sie dennoch 1:3.

Zwar belegt Schweinberg 2 den letzten Platz (8 Punkte) in der B2-Klasse, jedoch gelang dem FC am Sonntag ein 2:2 Unentschieden beim Tabellenzweiten in Leibenstadt. Bedingt durch die Ergebnisse auf den anderen Plätzen rutschte unsere Zweite auf den neunten Platz zurück.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 10. April, 13:15 Uhr FC Schweingerg2 – SG Götzingen/Eberstadt2