Beide Seniorenmannschaften spielen am Sonntag

11.10.2013 06:23 von Albrecht Morast

Auch diesen Sonntag, den 13. Oktober, spielen wieder beide Seniorenmannschaften. Unsere Zweite bestreitet dabei um 13.15 Uhr ihr „Auswärtsspiel“ zuhause in Götzingen gegen Dornberg und unsere Erste spielt um 15 Uhr in Hettigenbeuern.

Zur Ersten Mannschaft: Irgendwie ist bei unserer Ersten Mannschaft gerade der Wurm drin. Oder liegt es daran, dass mit David Holderbach, Alexander Dörr, Fabian Ballweg und Oli Neeb vier Leistungsträger ausfallen? Hoffen wir dies nicht, denn wann die ersten drei genannten wieder auskuriert sind, steht noch in den Sternen und kann noch sehr lange dauern.

Zum Glück spielt unsere Erste aber wieder auswärts! Warum? Konnte unsere Mannschaft in den vier Heimspielen der noch jungen Saison lediglich eine Partie gewinnen- eins endete unentschieden und die restlichen zwei gingen verloren-, verließ unser Team bei den bisherigen drei Auswärtsspielen das Spielfeld als strahlender Gewinner. Freuen würden wir uns, wenn unsere Mannschaft auch am Sonntag in Hettigenbeuern nach neunzig Spielminuten als Sieger das Spielfeld verlassen würde. Allerdings wird dies alles Andere als ein Selbstläufer. Zum einen tat sich unsere Erste in den vergangenen Jahren in Hettigenbeuern äußerst schwer (letztes Jahr 1:2 verloren und Fabian Aumüller verletzte sich in der Partie so schwer, dass er mehr als drei Monate ausfiel) und zum anderen muss Hettigenbeuern so langsam aber sicher die ersten Punkte in der A-Klasse sammeln.

Bis zum jetzigen Spieltag läuft die Runde für unseren Gegner vom Sonntag weniger erfreulich. Bisher hat Hettigenbeuern alle sieben Spiele verloren und steht mit einem Torverhältnis von 6:26 Toren auf Tabellenrang vierzehn. Zuhause hat Hettigenbeuern in drei Heimspielen zwei Treffer erzielt und sieben Gegentreffer eingefahren.

Noch ein kleiner Vergleich zur vorherigen Spielzeit: Als Aufsteiger mischte unsere Mannschaft die neue Liga gut mit auf. Kassierte unser Team damals am vierzehnten Spieltag erst ihre zweite Saisonniederlage, hat unsere Erste bereits nach sieben Spieltagen ebenso viele Niederlagen eingefahren. Außerdem verlor unsere Erste in der kompletten Saison lediglich zwei Heimspiele.

Zur Zweiten Mannschaft: Nachdem es wenigstens bei unserer Ersten Mannschaft am vergangenen Spieltag keinen weiteren Verletzten zu melden gab, fielen bei unserer Zweiten gleich zwei Akteure aus. Diesmal hat es Manfred Blank und Flo Bauer getroffen. Ob diese am Sonntag wieder mitspielen können, steht noch nicht fest. Fest steht auf jeden Fall, dass auch unsere Zweite momentan jeden Spieler benötigt, da eben der eine oder andere bei der Ersten aushelfen muss.

Wow, was für eine klasse Leistung unserer Zweiten am letzten Sonntag gegen Wettersdorf/Glashofen 2. Auch wenn die Partie mit 3:4 verloren ging, darf man nicht vergessen, dass unser Team mit zehn Spielern anfing und sich dann mit Manfred Blank und Flo Bauer zwei Spieler im Verlauf der Partie verletzten, sodass unsere Mannschaft das Spiel zu acht (!) beenden musste. Daher sollte man diese Niederlage äußerst positiv bewerten.

Diesen Sonntag steht für unsere Zweite um 13.15 Uhr das „Auswärtsspiel“ in Götzingen gegen den FSV Dornberg an. Da Dornberg bekanntermaßen keinen eigenen Sportplatz hat, kann unser Gegner seine „Heimspiele“ auch nur auf fremdem Terrain antreten.

Aufgrund der Tabellensituation kann man ein ausgeglichenes Spiel erwarten. Während unsere Gäste Rang vier mit sechs Punkten aus vier Partien belegen, grüßt unsere Zweite von Rang drei mit sieben Zählern aus fünf Spielen.

Hoffen wir, dass unsere Zweite zum Spielbeginn mit elf Spielern auf dem Spielfeld steht und sich keiner verletzt.