1. Mannschaft spielt am Wochenende/2. Mannschaft ist verlegt auf 3. Oktober

27.09.2013 07:32 von Albrecht Morast

Wieder zwei Spiele stehen für unsere beiden Seniorenmannschaften in den nächsten Tagen an. Während unsere Zweite nicht wie geplant am Samstag um 15.30 Uhr bei der Zweiten von Eubigheim spielt, wurde das Spiel gedreht und findet am 3. Oktober um 15 Uhr in Götzingen statt.

Unsere Erste empfängt zur gewohnten Zeit am Sonntag um 15 Uhr den SV Bretzingen. Zur Ersten Mannschaft: Teuer musste unsere Erste den 2:0 Auswärtserfolg beim TTSC Buchen bezahlen. Wie sich nämlich herausstellte, hat sich unser Spielführer David Holderbach eine größere Verletzung am Fuß zugezogen, muss daher mit Krücken herumlaufen und fällt somit für mehrere Wochen aus. Des Weiteren wird Fabian Ballweg aus schulischen Gründen nicht mehr wöchentlich zur Verfügung stehen, sodass unsere beiden Trainer Uwe Bernhardt und Oli Neeb wieder Veränderungen in der Startformation durchführen müssen.Positiv zu erwähnen ist, dass unsere drei Auswechselspieler am Samstag frischen Wind in die Partie brachten und wir somit wieder auf unsere Auswechselbank hoffen dürfen.Unser Gegner am Sonntag ist der SV Bretzingen. In der vergangenen Spielzeit stieg Bretzingen als Meister der B2-Klasse in die A-Klasse auf. Momentan findet sich Bretzingen auf dem 13. Tabellenplatz mit zwei Punkten aus den bisherigen fünf Partien und einem Torverhältnis von 4:13 Toren wieder. Jedoch darf man nicht vergessen, dass Bretzingen bereits gegen Gommersdorf 2 (0:2), gegen Sennfeld (1:3) und gegen Adelsheim (1:6) gespielt hat. Diese drei Mannschaften belegen aktuell den Ersten, Vierten bzw. Fünften Tabellenplatz. Zu den ersten beiden Punkten kam unser Gast in Großeicholzheim und gegen Sindolsheim (jeweils 1:1).

Zur Zweiten Mannschaft: Lange Zeit musste unsere Zweite Mannschaft auf einen Sieg warten, doch am vergangenen Sonntag war es mal wieder soweit. Gleich mit 4:0 konnte die Partie gegen die SG Berolzheim/Hirschlanden 2 erfolgreich beendet werden. Am kommenden Donnerstag folgt nun zum Oktoberfest im Sportheim um 15.30 Uhr das verlegte Spiel gegen Eubigheim 2.