Beide Seniorenmannschaften spielen auswärts

09.09.2016 06:19 von Albrecht Morast

Am kommenden Wochenende spielen unsere beiden Seniorenmannschaften auswärts. Während unsere Zweite bereits am Samstag, den 10. September, um 15:15 Uhr beim SV Adelsheim 2 antritt, spielt unsere Erste tags darauf um 15:00 Uhr beim FC Hettingen.

Für Erste steht Derby in Hettingen an

Zur Ersten Mannschaft: Drei Spiele – drei Niederlagen lautet die ernüchternde Bilanz der vergangenen Partien, welche innerhalb von einer Woche ausgetragen wurden. Wie auch in der vergangenen Saison konnte unsere Erste gegen Gommersdorf 2 und Schweinberg nichts Zählbares einfahren, wodurch diese beiden Partien verloren gingen. Zusätzlich schied unsere Mannschaft durch die 0:2 Niederlage gegen Eintracht Walldürn im Pokal-Viertelfinale aus und verpasste den erneuten Sprung in den Verbandspokal.

Nach der verkorksten Woche, in der auch unser „Lazarett“ größer wurde, heißt der nächste Gegner FC Hettingen. Hettingen kam in dieser Spielzeit noch nicht wirklich in die Gänge und holte aus den bisherigen vier Rundenspielen erst einen Punkt, welcher am ersten Spieltag beim 2:2 Unentschieden vor heimischem Publikum gegen den SV Adelsheim eingefahren werden konnte. Ein kleiner Vorteil für unseren Gegner könnte sein, dass sie am letzten Wochenende spielfrei waren und dadurch eventuell erholter in das Derby gehen könnten.

Erholung täte unserem Team nach dem kräfteaufbringenden Start auch gut, weshalb unser Trainer Jürgen Göbes die Trainingseinheit am Mittwoch ausfallen ließ. Mit einer erneuten Niederlage würde unsere Erste weiter nach unten durchgereicht werden. Somit müssen unsere Spieler am Sonntag nochmals ihre ganzen Kräfte abrufen, denn anschließend ist unsere Mannschaft spielfrei und kann ein Wochenende ohne selbst zu spielen genießen.

Kann unsere Zweite den ersten Dreier einfahren?

Zur Zweiten Mannschaft: Mit den drei Unentschieden gegen Gommersdorf 2, Walldürn 2 (jeweils 1:1) und Rippberg (2:2) kann unsere Spielgemeinschaft gut leben, denn die drei Teams werden vermutlich ganz oben mitspielen. Um sich selbst in der Tabelle zu verbessern, sollte langsam aber sicher auch der erste Dreier eingefahren werden. Eine Chance für den ersten Sieg könnte am Samstag bei der punktlosen Zweiten Mannschaft aus Adelsheim sein.

Jedoch wird das Auswärtsspiel kein Selbstläufer für unsere Zweite, denn die Adelsheimer Spieler werden sicherlich besonders motiviert sein, da dort am Wochenende das Sportfest stattfindet. Und jeder weiß, dass es sich nach einem Sieg besser feiern lässt als nach einer Niederlage.

Zur Übersicht:

Samstag, den 10. September, 15:15 Uhr SV Adelsheim2 – SG Götzingen/Eberstadt