Beide Seniorenmannschaften spielen im Kreispokal in der zweiten Runde

31.07.2015 06:34 von Albrecht Morast

Kommenden Sonntag, den 2. August, wird im Fußballkreis Buchen die zweite Runde um den Krombacher Pokal ausgetragen. Nachdem sich unsere Erste erfolgreich in der ersten Runde durchsetzen konnte, steigt nun auch unsere Zweite, die zunächst ein Freilos erhielt, in das Pokalgeschehen ein. Beide Mannschaften spielen am Sonntag zeitgleich um 17:00 Uhr. Unsere Erste spielt beim VfR Gommersdorf 2 und unsere Zweite beim FC Zimmern.

Da unsere beiden Mannschaften auf Teams aus derselben Liga treffen, erwartet unser Trainer Jürgen Göbes jeweils „einen richtigen Härtetest“. Zusätzlich findet dieses Wochenende das Trainingslager unserer Herren statt, sodass für unsere Spieler definitiv „harte“ Spiele bevorstehen.

Zur Ersten Mannschaft: Durch einen 4:0 Erfolg beim B-Ligisten FC Eubigheim konnte die erste Pokalhürde gemeistert werden. Hierbei trugen sich mit Jonas Aumüller, Felix Holderbach, Mike Rösch sowie Martin Volk gleich vier verschiedene Torschützen in die Torschützenliste ein.

Möchte unsere Erste die dritte Pokalrunde erreichen, muss die Partie beim VfR Gommersdorf 2 gewonnen werden (in der ersten Runde erhielt der VfR ein Freilos). Bereits in der vergangenen Pokalrunde standen sich beide Teams gegenüber, wobei sich damals unsere Mannschaft mit 1:0 durchsetzte (Torschütze: Felix Holderbach). In der Kreisliga wurde Gommersdorf 2 als Aufsteiger fünfter.

Zur Zweiten Mannschaft: Nachdem unserer Zweiten ein Freilos zugelost wurde, steigt unsere SG Götzingen/Eberstadt2 in der zweiten Pokalrunde in das Geschehen ein. Dabei tritt unsere Zweite zum ersten Mal zusammen mit dem VfL Eberstadt zu einem Pflichtspiel an. In der Verbandsrunde treffen Zimmern und unsere Mannschaft in der B2-Klasse erneut aufeinander. In Runde eins setzte sich der FC zuhause gegen Heidersbach durch.

Zur Übersicht in der 2. Pokalrunde um den Krombacher Pokal:

Sonntag, den 2. August, 17:00 Uhr VfR Gommersdorf 2 - TSV

Sonntag, den 2. August, 17:00 Uhr FC Zimmern – SG Götzingen/Eberstadt 2