Nur Erste spielt am Sonntag - Zweite fällt aus

31.03.2017 06:34 von Albrecht Morast

Vor schweren Aufgaben stehen unsere beiden Seniorenmannschaften am bevorstehenden Wochenende. Am kommenden Sonntag, den 2. April, gastieren unsere beiden Teams auf fremdem Terrain. Die Partie unserer Spielgemeinschaft wird um 13:00 Uhr bei der SG Berolzheim/Hirschlanden angepfiffen und die unserer Ersten zu gewohnter Zeit um 15:00 Uhr beim SV Osterburken.

Zur Ersten Mannschaft: Ausruhen lautete das Motto für letzten Sonntag, denn unsere Erste war planmäßig spielfrei. Zeit also, sich einerseits auszuruhen und andererseits nicht zu verletzten.

Am Sonntag reist unser Team zum Spitzenreiter nach Osterburken. Dort stehen unsere „Göbes-Mannen“ vor einem schwierigen Spiel. Im Hinspiel waren unsere Spieler chancenlos, als die Römerstädter mit einem halben Dutzend an eigenen Treffern und drei Zählern ihre Heimreise antreten durften. Ob unsere Mannschaft vom Tabellenführer auf irgendeine Art und Weise einen Punkt „entführen“ kann?

Osterburken erzielt fast drei Treffer pro Partie

Aktuell beträgt der Vorsprung von Osterburken (48 Punkte, 63:25 Tore) auf den Zweiten, die Spielvereinigung Hainstadt, drei Zähler. Mit 63 erzielten Toren stellt der SV den torhungrigsten Angriff und mit vier Niederlagen aus den absolvierten 22 Partien musste Osterburken im Vergleich aller Kreisligisten am seltensten das Spielfeld als Verlierer verlassen. Somit trifft der SV pro Partie fast dreimal ins gegnerische Gehäuse.

Anhand der Statistiken dürfte für unsere Verteidiger eine Menge an Arbeit zu erwarten sein.

Spiel der Zweiten fällt aufgrund Spielermangels aus!

Zur Zweiten Mannschaft: Kein weiterer verletzter Spieler und ein Punkt gegen den SV Leibenstadt lautet das kurze Fazit vom vergangenen Sonntag, als sich unsere Spielgemeinschaft den ersten Zähler in diesem Jahr einfahren konnte. Zwar wurden mehrere Hochkaräter liegen gelassen, doch auch unsere Gäste hätten im zweiten Durchgang für die Vorentscheidung sorgen können. Erst wenige Minuten vor dem Abpfiff fiel der mehr als verdiente Ausgleich

Kann überhaupt eine Mannschaft gestellt werden?

Unsere Spielgemeinschaft spielt jetzt als „Flex-Mannschaft“, was beim Heimspiel gegen Leibenstadt zum ersten Mal umgesetzt wurde. Dabei treten beide Teams als 9er-Mannschaften an und spielen nach den normalen Regeln über das ganze Spielfeld.

Jetzt muss wieder nach 9 bzw. 11 oder noch besser nach weiteren Spielern Ausschau gehalten werden, damit unsere Zweite zur SG Berolzheim/Hirschlanden fahren kann. Die heimische SG gewann am Wochenende klar mit 7:0 und belegt mit drei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter Höpfingen 3 den zweiten Platz (34 Punkte, 51:14 Tore) in der B2-Klasse.

Zwar ging das Hinspiel mit 1:3 verloren, doch sollte diese Partie Mut für den Sonntag geben. Auch an jenem Spiel standen nur elf Spieler zur Verfügung und kurz vor der Halbzeit fiel sogar der 1:1 Ausgleichtreffer durch Hans Gassner.

Zur Übersicht (Sonntag, den 2. April):

[13:00 Uhr SG Berolzheim/Hirschlanden – SG Götzingen/Eberstadt Spiel fällt aus]

15:00 Uhr SV Osterburken – TSV