Beide Seniorenmannschaften vor Derbys am Sonntag

12.09.2014 06:17 von Albrecht Morast

Was hat das Wochenende vom 21. und 22. September 2013 mit dem 7. September 2014 gemeinsam? Dies sind die beiden letzten Spieltage, an denen unsere zwei Seniorenmannschaften ihre jeweiligen Spiele für sich entscheiden konnten. Somit liegen 350 Tage zwischen einem „6-Punkte-Spieltag“.

Kommenden Sonntag, den 14. September, spielen unsere beiden Teams wieder zuhause. Dabei stehen unsere beiden Mannschaften vor interessanten Nachbarschaftsduellen Unsere Zweite empfängt um bereits 12:45 Uhr den VfL Eberstadt 2 und unsere Erste zu gewohnter Uhrzeit um 15 Uhr den TTSC Buchen.

Zur Ersten Mannschaft: „Mit einem Dreier läuft es sich besser über den Schützenmarkt“, so motivierte unser Trainer Jürgen Göbes unsere Erste Mannschaft am Sonntag während seiner Halbzeitansprache. Scheinbar trugen seine Worte Früchte, denn auch den zweiten Durchgang konnte unsere Erste mit 1:0 für sich entscheiden, sodass ein 2:0 Auswärtserfolg erzielt wurde.

Welche Worte findet unser Trainer für die Partie am Sonntag gegen den TTSC Buchen?

Vermutlich dürfen sich die Zuschauer auf ein ausgeglichenes Spiel einstellen, denn beide Mannschaften konnten aus den bisherigen drei Rundenspielen zwei gewinnen und eins endete unentschieden. Aufgrund des besseren Torverhältnisses steht unser Team (6:3 Toren) vor dem TTSC (5:3).

Unsere Gäste setzten sich am ersten Spieltag in Hettigenbeuern mit 2:1 durch und spielten bei Wettersdorf/Glashofen 1:1. Vergangene Woche kam es in Buchen zum Stadtduell. In diesem setzte sich der TTSC gegen den TSV Buchen 2 mit 2:1 durch und konnte somit ebenfalls mit einem Dreier über den Schützenmarkt laufen.

Dominik Müller bei einem Freistoß aus dem Mittelfeld. Foto: Ewald Fischer

Wenn der Unparteiische am Sonntag um 15 Uhr die Partie anpfeift, sollten sich unsere Spieler voll und ganz auf das Fußballspielen konzentrieren. Denn bei einer Niederlage würde der TTSC nicht nur an unserer Mannschaft vorbeiziehen, sondern man würde auch automatisch ins Mittelfeld zurückrutschen.

Personell wird es wieder zu Veränderungen in der Startformation kommen, denn Jonas Aumüller kehrt zur Mannschaft zurück. Dagegen können Alex Dörr (Urlaub) und Martin Volk (krankheitsbedingt) nicht mitspielen.

Zur Zweiten Mannschaft: Durch den tollen 3:0 Erfolg bei Bretzingen 2 konnte unser Team am zweiten Spieltag der Reserverunde den ersten Dreier einfahren. Dabei stand eine recht junge Mannschaft auf dem Spielberichtsbogen, die Unterstützung durch die Erfahrenen Michael Heuser, Manfred Blank und Michael Herkert erfuhr.

In der Partie am Sonntag gegen Eberstadt 2 stehen sich der Tabellenvierte und –fünfte gegenüber, wobei beide Mannschaften drei Zähler auf ihrer Habenseite haben. Der VfL hat ein Torverhältnis von 9:10 Treffern und unser Team erzielte vier Tore, dem zwei Gegentreffer gegenüberstehen.