Beide Seniorenmannschaften vor Heimspielen

27.03.2015 06:32 von Albrecht Morast

Kommenden Sonntag, den 29. März, genießen unsere Erste als auch unsere Zweite wieder Heimrecht. Nach zuletzt zwei Siegen unserer beiden Seniorenmannschaften stehen richtungsweisende Partien für unsere Teams an. Denn mit weiteren Punkten vor der Osterpause könnte der Vorsprung in den jeweiligen Ligen auf die Spitzengruppen verkürzt werden. Allerdings erwarten unsere Mannschaften mit der Spvgg Hainstadt bzw. SG Hainstadt/Hettigenbeuern 2 schwere Gegner, die ebenfalls Ambitionen auf die vorderen Tabellenplätze haben.

Zur Ersten Mannschaft: Glücklicherweise stellte sich die Schulterverletzung von Martin Hornung als weniger schlimm heraus als zunächst befürchtet. Allerdings wird er, neben Manuel Stieber, gegen Hainstadt nicht mitspielen.

Nachdem am vergangenen Spieltag die ersten fünf in der A-Klasse allesamt unentschieden spielten, konnte unsere Erste den Rückstand durch den 2:0 Erfolg in Eubigheim etwas verkürzen. Dennoch ist der Relegationsplatz fünf Zähler entfernt.

Für unsere Gäste aus Hainstadt, die Fünfter sind, beträgt der Rückstand auf den Dritten SV Waldhausen vier Punkte. Hainstadt hat nach 17 Spielen 33 Punkte auf dem Konto. Am Sonntag trennten sich die Spielvereinigung und der TSV Buchen 2 1:1 unentschieden.

In einem interessanten Hinspiel konnte sich unsere Mannschaft mit 3:2 (1:2) durchsetzen, nachdem unser Team zweimal in Rückstand geriet. Die Treffer am siebten Spieltag erzielten Thomas Ballweg, Mike Rösch sowie Jonas Aumüller. Die Mannschaft, die am Sonntag das Spielfeld als Sieger verlässt, darf sich weiterhin Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen.

Wichtig ist, dass unsere Elf von Anfang an hellwach bei der Sache ist. Dies war beim Spiel in Eubigheim nicht der Fall, denn sowohl zum Anpfiff zur ersten als auch zweiten Halbzeit brauchte unsere Mannschaft lange Zeit, um in die Partie zu kommen.

Wie eingangs erwähnt, muss unser Trainer Jürgen Göbes bedingt durch den Ausfall von Martin Hornung eine Veränderung in der Startformation vornehmen. Ansonsten dürfte dieselbe Elf wie am Sonntag auflaufen.

Zur Zweiten Mannschaft: Die Bilanz aus den drei Partien im Jahr 2015 kann sich sehen lassen: drei Erfolge, neun Punkte, 13:0 Tore (3:0 wegen Ausfalls gegen Eberstadt 2, 6:0 gegen SG Berolzheim/ Hirschlanden 2, 4:0 bei Eubigheim 2).

Momentan ist unsere Zweite mit 27 Zählern punktgleich mit der SG Hainstadt/Hettigenbeuern 2, wobei unsere Mannschaft bereits 15 Spiele absolviert hat und die Spielgemeinschaft erst 13. Unsere Gäste sind aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses vierter, unser Team dritter und ebenfalls mit 27 Punkten belegt Gommersdorf 3 nach 12 ausgetragenen Spielen den zweiten Rang in der Reserverunde.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 29. März, 13:15 Uhr, TSV2 – SG Hainstadt/Hettigenbeuern2