Beide Seniorenmannschaften vor Rückrundenauftakt

06.03.2015 06:36 von Albrecht Morast

Kommenden Sonntag, den 8. März 2015, gehen unsere beiden Seniorenmannschaften wieder auf Punktejagd in ihren jeweiligen Ligen. Unsere Zweite spielt um 12:45 Uhr beim Ortsnachbarn in Eberstadt und unsere Erste tritt um 15:00 Uhr beim TTSC Buchen an.

Zur Ersten Mannschaft: Recht zufrieden ist unser Trainer Jürgen Göbes mit der zurückliegenden Vorbereitungsphase. Zwar konnte er das Training am Montag wegen einer Erkältung nicht selbst durchführen, lassen die Trainingsbeteiligung und die drei Testspiele auf eine erfolgreiche Rückrunde hoffen. Zwei Partien konnten gewonnen werden (4:1 gegen Lohrbach, 6:2 gegen Ballenberg) und das dritte gegen den VfL Eberstadt endete 4:4 unentschieden. Das erste Rückrundenspiel bestritt unsere Erste bereits im vergangenen Jahr, allerdings ging diese Partie beim SV Waldhausen deutlich mit 0:4 verloren.

Im Hinrundenspiel gegen den TTSC Buchen erwischte unsere Mannschaft einen ähnlich schlechten Tag wie in Waldhausen. Erzielte unser Team zwar zwei Treffer, mussten nach neunzig Minuten vier Gegentreffer hingenommen werden. Somit besteht für unsere Erste gleich doppelte Wiedergutmachung: Zum einen wegen der Niederlage am vierten Spieltag gegen Buchen sowie dem 0:4 am letzten A-Klassenspieltag.

Der TTSC Buchen belegt momentan mit 34 Punkten und 40:19 Toren den zweiten Platz, der zum direkten Aufstieg in die Kreisliga berechtigt. Buchen war bis jetzt das einzige Team, welches gegen den Tabellenführer Adelsheim gewann.

Dieselbe Mannschaftsaufstellung wie beim Freundschaftsspiel am vergangenen Wochenende gegen den SV Ballenberg kann am Sonntag nicht starten, denn Tim Jaufmann fehlt aus privaten Gründen. Inwieweit Jonas Aumüller, David Ehrenfried, Fabian Ballweg oder auch Alex Dörr nach ihren Verletzungen bei der Ersten mitspielen, wird sich erst nach dem Abschlusstraining am Freitagabend herausstellen.

Zur Zweiten Mannschaft: Das erste Spiel in diesem Jahr bestreitet unsere Zweite am Sonntag um 12:45 Uhr in Eberstadt. Wirft man einen Blick auf die Tabelle der Reserverunde, kann man ein recht ausgeglichenes Mittelfeld erkennen, denn zwischen dem Dritten und dem Achten liegen gerade einmal drei Punkte Differenz.

Mit fünf Zählern belegt Eberstadt 2 den elften Platz und unsere Mannschaft ist nach den bisherigen Spielen mit 18 Punkten Sechster, wobei der VfL 2 zwei Partien weniger ausgetragen hat als unser Team.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 8. März 2015, 12:45 Uhr VfL Eberstadt2 – TSV2