Beide Seniorenmannschaften vor Saisonstart

23.08.2013 05:59 von Albrecht Morast

Am kommenden Sonntag, den 25. August, beginnt für unsere beiden Seniorenmannschaften die neue Saison. Während unsere Zweite Mannschaft in der Reserveklasse um 12.45 Uhr bei Hardheim 2 spielt, genießt unsere Erste in der A-Klasse um 15 Uhr Heimrecht gegen die Spielvereinigung Sindolsheim.

Zur Ersten Mannschaft: Möglichst schnell das vergangene Freundschaftsspiel vom vergangenen Samstag gegen den Landesligisten Post Südstadt Karlsruhe vergessen, lautet die Devise von unseren beiden Trainern Uwe Bernhardt und Oli Neeb, denn gegen den zwei Ligen höher spielenden Gast unterlag unser Team mit 0:6 (0:3). Unsere Mannschaft konnte sich zwar auch gleich mehrere dicke Möglichkeiten herausspielen, doch es scheiterte am Torabschluss. Außerdem machte sich unser Team das Leben selbst schwer, da man den Ball zu leichtfertig herschenkte und das Passspiel zu fehlerhaft war. Dass unsere Mannschaft auch wesentlich besser spielen kann, demonstrierte unser Team auch in dem einen oder anderen Vorbereitungsspiel.

Diesen Sonntag ist nun die Vorbereitungszeit vorbei, denn es steht das erste Saisonspiel an. Gegner um 15 Uhr ist die Spielvereinigung Sindolsheim. In der vergangenen Spielzeit gab es in Götzingen noch ein torloses Unentschieden, bevor unsere Mannschaft das Rückspiel in Sindolsheim mit 2:1 verlor.

Unsere beiden Trainer müssen mit der Startaufstellung für das erste Rundenspiel variieren, da unser Kapitän und Verteidiger Fabian Aumüller wieder Probleme mit seiner Verletzung bekommen hat und somit erneut für längere Zeit ausfällt. Des Weiteren ist der Einsatz von Mathias Ibach fraglich, da er wegen einer Fußverletzung unter der Woche auch nicht mittrainieren konnte und auch Sascha Thoma musste sich für die Trainingseinheiten verletzungsbedingt abmelden. Jedoch wird Uwe Bernhardt, der am Samstag abwesend war, wieder zur Mannschaft zurückkehren. Auch Matze Volk ist vermutlich wieder einsatzfähig.

Zur Zweiten Mannschaft: Auch in dieser Spielzeit stellt der TSV wieder eine Zweite Mannschaft. Jedoch erhoffen sich unsere Verantwortlichen, dass es sowohl im Organisatorischen als auch im Sportlichen besser läuft als in der vergangenen Saison, weil man damals des Öfteren sprichwörtlich den Spielern „hinterherrennen“ musste. Aufgrund von Spielermangels mussten daher auch Spiele abgesagt werden, dies soll dieses Jahr allerdings besser laufen.

Spielbeginn in Hardheim ist für unsere Zweite am Sonntag um 12.45 Uhr und der Treffpunkt um 11.30Uhr am Sportheim in Götzingen.

Aus beruflichen Gründen wird es von meiner Seite keinen Spielbericht zu den beiden Partien geben! Allgemein gab es in den vergangenen Wochen nur wenig Neues auf unserer Homepage zu lesen. Ab Mitte/Ende September wird es wieder mehr und ausführlichere Berichte über den TSV geben.