Beide Seniorenmmannschaften spielen am Sonntag zuhause

10.10.2014 06:09 von Albrecht Morast

Kommenden Sonntag, den 12. Oktober, spielen unsere beiden Seniorenmannschaften zuhause. Unsere Zweite empfängt um 13:15 Uhr den FSV Dornberg und unsere Erste um 15:00 Uhr den SV Adelsheim.

Zur Ersten Mannschaft: In einem richtungsweisenden Spiel am vergangenen Samstag bei der Spielvereinigung Hainstadt konnte sich unsere Erste mit 3:2 (1:2) durchsetzen. Mit dem SV Adelsheim reist am Sonntag der Spitzenreiter nach Götzingen. Mit einer makellosen Bilanz von sieben Siegen aus den bisherigen sieben Rundenspielen belegen unsere Gäste den ersten Tabellenplatz. Nicht nur die 21 Zähler sprechen für sich, sondern auch das Torverhältnis. Mit einem Torverhältnis von 29:3 Toren stellen unsere Gäste zum einen den erfolgreichsten Angriff der Liga. Zum anderen musste keine andere Mannschaft in der A-Klasse so wenige Gegentreffer wie Adelsheim hinnehmen.

Durch einen 3:1 Erfolg am vorherigen Spieltag gegen den TSV Buchen 2 konnten unsere Gäste einen Verfolger auf Distanz halten.

Aufgrund der genannten Aspekte muss sich unsere Mannschaft auf einen starken Gegner einstellen. Unser Trainer Jürgen Göbes kann unser Team in den folgenden Wochen nur von der Trainerbank aus unterstützen und muss seine Fußballschuhe zu Hause stehen lassen. Mit seinem Gips am linken Fuß ist ein Einsatz undenkbar.

Somit wird es am Sonntag wieder zu Veränderungen in der Startformation kommen. Für unseren verletzten Jürgen Göbes wird aller Voraussicht nach Dominik Müller beginnen, nachdem er am Samstag aus persönlichen Gründen nicht mitspielen konnte.

Zur Zweiten Mannschaft: Kommt unsere Zweite Mannschaft in eine ähnliche Phase wie vergangene Saison, als mehrere Spiele aufgrund zahlreicher Ausfälle abgesagt werden mussten?

Mit dem FSV Dornberg reist, wie auch bei unserer Ersten, eine ungeschlagene Mannschaft nach Götzingen. Aus den bisherigen fünf Spielen konnten unsere Gäste drei gewinnen und zweimal endete die Partie unentschieden. Somit hat Dornberg 11 Zähler auf der Habenseite und ein Torverhältnis von 12:5 Toren.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 12. Oktober, 13:15 Uhr TSV2: FSV Dornberg