Bericht der B-Juniorinnen über die Badischen Hallenmeisterschaften

06.12.2015 22:59 von Albrecht Morast

Am gestrigen Samstag machten wir uns auf den Weg ins bekannte Taubertal. Dort fand die Hinrunde der Badischen Hallenmeisterschaften unter der Leitung des TSV Tauberbischofsheim statt.

An Mannschaften trafen auf uns:

TSV Tauberbischofsheim

FC Victoria Hettingen

FC Fortuna Lohrbach

SC Klinge Seckach

FC Wertheim – Eichel

VfK Diedesheim

Gleich unser erstes Spiel mussten wir gegen den TSV Tauberbischofsheim bestreiten. Ein Sieg gegen die Tauberaner wurde langsam mal Zeit. Aus der Runde kannten wir die Spielstärke dieser Mannschaft, doch unsere Entschlossenheit endlich einmal  einen Sieg gegen die Tauberaner zu feiern, brachte uns die nötige Motivation. Wir starteten sehr gut mit Zug zum gegnerischen Tor und Marie Grimm konnte das 1:0 für unseren TSV erzielen.  Die nötige Sicherheit brachte das 2:0 durch Marie Grimm und Kim -Moreen Trunk erhöhte auf 3:0. Zum Ende hin schlossen die Tauberaner auf 3:1 auf.  Mit diesem Endstand konnten wir durch großartige Leistung einen Sieg gegen den TSV Tauberbischofsheim feiern und gestärkt in die nächsten Spiele gehen.

Spiel gegen den FC Victoria Hettingen:  Es war zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel und Chancen auf beiden Seiten waren zu sehen. Doch dann konnte Hettingen das 1:0 erzielen. Im weiteren Verlauf probierten wir ein Unentschieden zu erzielen, denn man konnte es schon fast als Derby bezeichnen, leider vergeblich.

Unser drittes Spiel bestritten wir gegen den SC Klinge Seckach, der uns auch ein bekannter Gegner war. Lange Zeit stand es 0:0 und es sah ganz nach einem Unentschieden aus, doch in den letzten Spielminuten bekamen der SC Klinge Seckach einen Freistoß zugesprochen. Den sie zum Endstand 1:0 erzielten.

Spiel gegen den VfK Diedesheim.  Aus dem Pokalspiel kannten wir uns bereits und wussten, dass hier zwei ausgeglichene Mannschaften aufeinander trafen.  Marie Grimm konnte das 1:0 erzielen. Wir wollten die Führung ausbauen, doch dies gelang uns nicht und hatten wir nicht schon genug Pech im vorherigen Spiel konnte der VfK das 1:1 erzielen.

Spiel gegen den FC Wertheim - Eichel. In diesem Spiel gab es nichts Sehenswertes und wir mussten uns mit einem 0:0 zufrieden geben.

Unser letztes Spiel bestritten wir gegen den FC Fortuna Lohrbach. Ein Sieg musste nochmals her -das war uns klar. Doch leider klappte es mit der Umsetzung nicht und mit einer 0:1 Niederlage beendeten wir die Hinrunde der Badischen Hallenmeisterschaften.

Abschließend zu erwähnen ist ein Gesamtlob an die Turnierleitung und allen mitgestalteten Verantwortlichen im sportlichen und organisatorischen Bereich.

gez: Marie Grimm

Schlierstadt,den 6.12.15