Bericht der E-Jugend zur Winterpause 2016

18.01.2017 10:30 von Rechner Uli (Admin)

Bericht von Trainer Norbert Schurz

E- Jugend  TSV Götzingen - Bericht zur Winterpause

Nachdem wir  in der Saison 15/16 erstmals mit allen Kindern der Vereine unserer Spielgemeinschaft eine F-Jugend bildeten, waren alle Beteiligten mit der Entwicklung und dem Ablauf der Runde vollauf zufrieden.

Insgesamt 22 Kinder wurden von den zwei Altheimern Thomas Grimm und Andreas Wörner sowie von Paula und Norbert Schurz trainiert. Zur neuen Runde16/17 trennten sich erst einmal unsere Wege. Thomas und Andreas aus Altheim  trainieren  weiterhin die F-Jugend. Paula und Norbert gingen mit dem Jahrgang 2007 in die E- Jugend.

Hierfür konnte mit Martin Herkert aus Schlierstadt ein weiterer Trainer gewonnen werden. Für beide Jahrgänge war dies wieder eine spannende Phase.  Die  Kennenlernphase ist mittlerweile abgeschlossen und es hat sich ein tolles Team entwickelt.
Trainiert wird auf dem Platz in Götzingen, sowie im Winter in den Hallen in Altheim und Eberstadt.
Toll für uns alle war natürlich die Ausstattung mit neuen Trikots durch unseren TSV. Hierfür einen herzlichen Dank an die Verantwortlichen.
Leider konnten wir auf Grund von nur 16 Spielern lediglich eine Mannschaft für die Runde melden. Also sehr viele Kicker für ein Team und zu wenig für zwei. So ist es natürlich  schwierig, allen Spielern genügend Wettkampfpraxis zu gewährleisten.
Die Mannschaft setzt sich aus einem Altheimer, drei Schlierstadter,  vier Eberstadter, und dank einer starken Rinschheimer Fraktion (vier) aus acht  Spielern von unserem TSV zusammen. Nach der Hinrunde belegt unser Team einen guten dritten Platz und alle fiebern schon der Frühjahrsrunde entgegen.