Bericht zur TSV Generalversammlung

19.01.2015 21:18 von Albrecht Morast

Im bis auf den letzten Platz gut besuchten TSV Sportheim hieß Uli Rechner, Vorstand Verwaltung, am vergangenen Sonntag alle Mitglieder zur Generalversammlung herzlich willkommen. Insgesamt neun Tagesordnungspunkte standen auf der Einladung, sodass man sich bereits auf eine kurzweilige Generalversammlung einstellen konnte.

Dank an alle Ehrenamtlichen

Uli Rechner ließ in seiner Rede die wichtigsten Ereignisse seit der letzten Generalversammlung Revue passieren. Bei dieser detaillierten Aufzählung fiel auf, dass der TSV nicht nur fußballerisch aktiv ist, sondern sich auch gesellschaftlich beteiligt. Neben dem „Markenzeichen-TSV-Sommermärchen“, so Uli Rechner, konnte auch mit der ersten Strohballen-Weltmeisterschaft ein neuer Höhepunkt gewonnen werden. Weitere besondere Ereignisse waren beispielsweise Ausflüge, Veranstaltungen oder auch Arbeitseinsätze. Ein besonderer Dank gebührte unser Verwaltungsvorstand den Trainern und Betreuern, die zahlreiche Stunden in die ehrenamtliche Tätigkeit investieren. Dabei appellierte Uli Rechner auch an alle Anwesenden, sich aktiv am Vereinsleben zu engagieren.

Zudem sprach Uli Rechner von einer guten Kooperation mit den Nachbarvereinen, vor allem im Jugendbereich, in dem es zu mehreren Jugendspielgemeinschaften gekommen ist. Jedoch wurde auch erwähnt, dass ständig Bedienungen für das Sportheim gesucht werden.

Daraufhin folgten weitere Berichte, die ausführlich von Alicia Heffner (B-Juniorinnen), Grit Holderbach (Turnen), Michael Aumüller (AH), Jürgen Rösch (Jugendabteilung), Jürgen Göbes (Seniorenbereich) sowie Martin Schwarz, Vorstand Sportbereich, vorgetragen wurden.

Nachdem Erwin Holderbach, Vorstand Finanzen, den Kassenbericht offenlegte, wurde nicht nur dieser einwandfrei geprüft, sondern auch die komplette Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Bernhard Fischer und Willi Holderbach sind Ehrenmitglieder

Anschließend wurden Ehrungen vorgenommen. Dabei wurden Bernhardt Fischer und Willi Holderbach aufgrund ihrer Verdienste um den TSV zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Des Weiteren wurden Marco Mayer, Sebastian Müller, Patrick Seitz, Alexander Dörr und Stefan Link für 10-jährige Aktivität mit der Vereinsehrennadel in Silber ausgezeichnet sowie für fünfzehn Jahre und mehr aktive Tätigkeit im TSV Dominik Müller, Bernd Heffner, Regina Biemer-Vilgis und Ulrich Rechner mit der goldenen Vereinsehrennadel ausgezeichnet.

„Traum vom größten Sommermärchen“

Abschließend berichtete Thilo Jaufmann, Vorstand Eventbereich, über dessen Ressort. Sehr zufrieden zeigte er sich mit dem letzten Sommermärchen „Brasil“. Doch für dieses Jahr hat er den „Traum vom größten Sommermärchen“, wie Thilo Jaufmann erklärte. Passend zu dem schwedischen Motto bekam jedes Mitglied zwei liebevoll gebackene Elche als kleine Zwischenmahlzeit auf den Tisch gelegt. In den aufleuchtenden Augen der Zuhörer wurden Interessen geweckt, was alles am Sommermärchen-Wochenende, den 13. und 14. Juni, auf dem Sportgelände geschehen soll. Hierzu sprach Thilo Jaufmann von den bisherigen Vorbereitungen.

Außerdem wieß er darauf hin, dass man sich bei Gert Schwarz für den TSV Ausflug vom 10.-12. Juli nach München anmelden könne.

Zum Abschluss dankte Uli Rechner den zahlreich erschienen Mitgliedern und wünschte ihnen alles Gute.