C-Juniorinnen bei Turnier erfolgreich

03.01.2013 17:46 von Albrecht Morast

Über einen zweiten und dritten Platz dürfen sich unsere Mädels beim Fussballturnier in Bruchhausen freuen.

Um 10.30 Uhr war an der Getzemer Turn- und Festhalle Treffpunkt für die Abfahrt Richtung Karlsruhe.

In Bruchhausen angekommen, teilten unsere beiden Trainer, Jürgen Kilian und Thilo Jaufmann, zwei gleich stark besetzte Mannschaften für das Turnier ein.

Die gegnerischen Mannschaften kannte man, wenn überhaupt, teilweise nur vom Namen her, sodass man die Gegenspielerinnen und deren Taktik nicht kannte.

Hochmotiviert agierten unsere beiden Teams, sodass sich auch beide für das Halbfinale qualifizieren konnten.

Unsere „erste“ Mannschaft gewann gegen Niefern und das gastgebende Bruchhausen jeweils mit 2:0 und im dritten Vorrundenspiel gegen Daxlanden mit 1:0. Aufgrund von drei Siegen in drei Spielen und einem beeindruckenden Torverhältnis von 5:0 Toren grüßten unsere Mädels vom Platz an der Sonne. In die Torschützenliste konnten sich jeweils zweimal Helena und Kim sowie mit einem Treffer Nina eintragen.

Unsere „Zweite“ gewann ebenfalls das Auftaktspiel, Reilingen konnte mit 3:2 besiegt werden, nachdem man bereits 3:0 in Führung lag. Das anschließende Spiel gegen Jöhlingen endete 2:2 unentschieden. Die einzige Niederlage in den ersten sechs Vorrundenspielen kassierte unsere „zweite“ Mannschaft im dritten Spiel gegen den Karlsruher SC, nachdem sich beide Mannschaften bereits für das Halbfinale qualifiziert hatten, mit 0:2. Mit 4 Punkten und einem Torverhältnis von 5:6 Toren stand unsere „Zweite“ nach der Vorrunde auf dem 2. Platz in ihrer Gruppe. Die Tore erzielten Katharina und jeweils zweimal Jenny sowie Emily.

Bei dem Turnier stand in der einen Mannschaft Larissa im Tor und im anderen Team Marie, welche ihre ersten Spiele für den TSV absolvierte. Unsere Torfrauen standen des Öfteren im Mittelpunkt, da auf die „großen“ Tore gespielt wurde.

Im Halbfinale standen sich schließlich unsere beiden Mannschaften gegenüber, sodass schon einmal sicher war, dass ein Getzemer Team im Finale stehen würde. Nachdem die reguläre Spielzeit torlos endete, musste ein Neumeterschießen den Gewinner unter den Getzemer Mannschaften ermitteln. Das größere Glück hatte unsere „Erste“, die das Neunmeterschießen knapp mit 1:0 für sich entscheiden konnte.

Im Spiel um Platz 3 und 4 ging es für unsere „Zweite“ gegen den Gastgeber aus Bruchhausen. Unserem Team konnte man anerkennen, dass die lange Fahrzeit und die vielen Spielen an die Kondition gingen. Trotzdem kämpften unsere Mädels nochmals und Katharina konnte drei Minuten vor Schluss zum 1:1 ausgleichen, weshalb wiederum ein Neunmeterschießen den Sieger ermitteln musste. Da dieses mit 2:1 gewonnen werden konnte, durfte man sich bereits über einen dritten Platz freuen.

Unsere „Erste“ war gegen den großen KSC unterlegen und verlor trotzdem äußerst knapp mit dem knappsten Ergebnis von 0:1.

Unsere beiden Trainer, die Spielerinnen und mitgefahrenen Eltern sowie Fahrer waren über die erreichten Ergebnisse mehr als nur zufrieden, sodass man am frühen Abend beruhigt die Heimreise antreten konnte.

Durch das tolle Abschneiden unserer Spielerinnen, man darf nicht vergessen, dass teilweise Mädchen aus dem 2000er Jahrgang mitspielen, haben mehrere Zuschauer nachfragen müssen, wo genau Götzingen liegt…

Eingesetzte Spielerinnen: Larissa und Marie im Tor; Jaqueline, Nina, Denise, Kim, Anna, Helena, Doro, Emily, Katharina, Jenny, Hanna, Hannah, Pia.