C-Juniorinnen gewinnen zuhause gegen SG Horrenberg

18.05.2013 23:16 von Albrecht Morast

Exakt vier Wochen später nach der letzten Partie, zur selben Uhrzeit und am selben Ort spielten unsere C-Juniorinnen wieder in der Landesliga. Gegner war diesmal die SG Horrenberg, die am Mittwoch nur mit 1:0 gegen Hoffenheim 2 verloren. Somit war von Beginn an jeder Spielerin klar, dass es ein schweres Spiel werden würde. Ebenso klar war allerding auch, dass unsere beiden Trainer Thilo Jaufmann und Jürgen Kilian wieder die richtigen Worte vor dem Spiel finden würden. Leider konnte Katharina wegen eines Fingerbruches nicht mitspielen und musste die Partie von außen zuschauen.

Unsere Mädels begannen konzentriert und wollten in Führung gehen. Jedoch konnten sich unsere Gäste aus Horrenberg auf ihre Torfrau verlassen, die außerdem durch ihre lange Abschläge Gefahr für unsere Hintermannschaft um Denise, Alicia, Michelle und unsere Torfrau Larissa brachte.

In der 14. Spielminute durften unsere Mädels zum ersten Mal in dem Spiel jubeln, nachdem sich Nina über die linke Seite gleich gegen drei Gegenspielerinnen durchsetzten konnte und in der Mitte Marie Grimm im Nachsetzten das Spielgerät im gegnerischen Tor unterbringen konnte.

Hatte Jenny in der 24. Minute das 2:0 auf dem Fuß, konnte die Torfrau aus Horrenberg den Ball noch fangen und leitete durch einen langen Abschlag einen Konter ein, den eine Gästespielerin in unserem Tor vollenden konnte.

Nach einem Eckball von Nina kam Hannah nicht mehr an den Ball.

Nach der Pausenansprache unserer Trainer begannen unsere Mädels gut und nach nicht einmal vier Minuten im zweiten Durchgang stand es 2:1. Nina setzte sich wiederum über links durch und krönte ihre starke Leistung an dem Nachmittag zur erneuten Führung.

Nur wenige Minuten später setzte sich Nina zum wiederholten Mal durch, scheiterte jedoch an der gegnerischen Torfrau.

In 47. Minute gewann Denise vor unserem Strafraum einen Zweikampf, startete einen Sololauf, setzte sich gegen drei Gegenspielerinnen durch und schoss- jedoch hauchdünn am Tor vorbei.

Jaqueline und Michelle brachten noch schöne Hereingaben in den gegnerischen Strafraum, jedoch blieben diese ohne Erfolg.

Wie in jeder Partie setzten unsere beiden Trainer wieder jede Spielerin ein. Am heutigen Mittag zeigte auch jede, dass man die Partie nicht mehr aus den Händen geben wollte.

In den letzten zehn Minuten wurde Horrenberg nochmals gefährlich. Doch entweder stand unsere Abwehr gut oder unsere Torfrau Larissa konnte klären. Machtlos wäre sie wohl in der 64. Minute gewesen, doch der Ball ging knapp an unserem Tor vorbei.

Letzten Endes konnten unsere Mädels die Führung über die Zeit schaukeln und feierten anschließend zusammen mit den Zuschauern den vierten Sieg im siebten Spiel. Durch den Erfolg und die gute mannschaftliche Leistung verbesserten sich unsere C-Juniorinnen auf den dritten Platz in der Landesliga.

Spielerinnen: Larissa, Alicia, Denise, Michelle, Emily, Nina, Jenny, Marie Grimm, Marie Müller, Hannah, Kim, Jaqueline, Anna, Hannah.

Das nächste Spiel unsere Mädels ist zugleich das letzte Heimspiel in dieser Saison. Am Samstag, den 1. Juni, geht es zuhause (vermutlich um 17 Uhr) gegen den Tabellenzweiten 1899 Hoffenheim 2.