C-Juniorinnen starten mit Auswärtsniederlage in die Saison

18.03.2013 12:43 von Rechner Uli (Admin)

Am 16. März 2013 fand unser erstes Auswärtsspiel gegen Hohensachsen statt. Wir trafen uns um 13 Uhr zu einer kurzen Taktik-Besprechung und einem Ständchen für unseren Kapitän Nina, die am Samstag ihren Geburtstag feierte.

Nach einer langen Fahrt kamen wir endlich in Hohensachsen an.

Nach einer kurzen Aufwärmphase ging es endlich los. Trotz des für uns ungewohnten Kunstrasenplatzes und der schlechten Wetterverhältnissen nahmen wir uns vor gegen den amtierenden badischen Meister unser bestes zu geben.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten fiel das 1:0 für Hohensachen. Danach fingen wir uns wieder und hatten selbst mehrere gute Chancen, die wir leider nicht verwerten konnten.

Die größte Möglichkeit von Nina wurde leider auf der Linie geklärt und so gingen wir mit 1:0 Rückstand in die Pause.

Nach einer kurzen Taktik-Besprechung ging es zurück aufs Feld.

Wir versuchten weiterhin alles Mögliche, doch mit unseren hart erkämpften Bällen im Mittelfeld kamen wir an den Abwehrspielern nicht vorbei.

In der Mitte der 2. Halbzeit schossen unsere Gegner durch einen unhaltbaren Schuss das 2:0.
Hohensachen wurde danach immer stärker und unsere Torhüterin verhinderte durch eine klasse Leistung schlimmeres.

Nach und nach ließen auch unsere Kräfte nach und so fiel das 3:0 für die Gastgeber.

Doch wir wollten nicht kampflos aufgeben und versuchten immer weiter, noch den Ehrentreffer zu schießen.

Kurz vor Schluss erzielte Alice noch den 3:1 Endstand, der trotz unseres großen Ehrgeizes ein gerechtes Ergebnis war.

Trotz dieser Niederlage wollten wir gemeinsam mit unserem Kapitän Nina noch deren Geburtstag feiern  und ließen den Abend in der „Bahamas-Bar“ ausklingen.

Wir möchten uns auch noch einmal herzlich bei unseren Fahrern bedanken, die keine Reisekosten scheuen um unsere Mannschaft anzufeuern und zu unterstützen. Danke!!

tl_files/tsv_goetzingen/image/Fussball Maedchen/2013/Compressed_0001.jpg