Derby am Sonntag in Eberstadt

29.09.2017 08:54 von Albrecht Morast

Am kommenden Spieltag kommt es in Eberstadt zwischen dem heimischen VfL und unserer Ersten Mannschaft zum Derby. Parallel zum Erntedankfest in der Götzinger Festhalle spielen unsere Göbes-Mannen am Sonntag, den 1. Oktober, zur altbekannten Uhrzeit um 15:00 Uhr bei unserem Ortsnachbarn.

Kommt Eberstadt gestärkt aus dem spielfreien Spieltag?

Der Sieger im Derby kann sich vorerst aus dem unteren Mittelfeld der Kreisliga Buchen befreien. Der Verlierer bleibt dagegen unten „hängen“ und dürfte in den Abstiegskampf hineinrutschen, weil am Wochenende u. a. Hardheim auf Osterburken 2 trifft, wodurch definitiv Punkte in den Tabellenkeller wandern.

Letzte Woche war der VfL spielfrei. Mit fünf Partien auf der Habenseite belegt Eberstadt den zehnten Platz, eine Position hinter unserer Mannschaft, die allerdings ein Spiel mehr absolvierte. Punktemäßig „treffen“ sieben auf acht Zähler aufeinander. Hinsichtlich des Torverhältnisses kann der VfL mit 8:6 Toren eine positive Bilanz aufweisen, wobei unser Team nach sechs Spielen ein Torverhältnis von 9:10 Toren hat. Mit dem negativen Ergebnis ist unsere Mannschaft einer von fünf Kreisligisten, die mehr Gegentreffer als eigene Tore vorzuweisen haben.

Spielt wieder Jürgen Göbes?

Vergangenen Spieltag war es unser Trainer, der sich selbst einwechselte und dann gegen den TSV Höpfingen 2 den 1:1 Endtreffer erzielte. Im ersten Durchgang zeigte unser Team nur eine durchwachsene Leistung, während der zweite Spielabschnitt wesentlich besser gestaltet werden konnte.

Nach drei Partien auf fremdem Terrain konnte unsere Erste drei Punkte einfahren (ein Sieg in Hardheim, zwei Niederlagen in Walldürn und Mudau).

Zur Übersicht:

Sonntag, den 1. Oktober, 15:00 Uhr VfL Eberstadt – TSV