DFB-Mobil machte in Götzingen Halt

21.04.2014 21:31 von Albrecht Morast

Zum ersten Mal machte das DFB-Mobil in Götzingen Halt. Dabei waren mit Tobias Ippendorf (unter anderem auch Stützpunkttrainer in Berolzheim und Seniorentrainer in Schwabhausen)und Dominik Gassert  zwei Trainer vom BadFV vor Ort, die ihr Fachwissen nicht nur an die Kinder, sondern auch an die Trainer unserer Jugendmannschaften übermittelten. Insgesamt 30 Kinder von den Bambinis über die F-, E- und D-Junioren genossen die zusätzliche Trainingseinheit am Ostersamstag.

Großer Wert wurde darauf gelegt, dass Fußball vor allem ein Mannschaftssport ist und der Spaß im Vordergrund stehen soll.

Die Trainingsinhalte bezogen sich unter anderem auf die Bereiche Aufwärmen, Koordination, Torschuss und Technik.

Nach dem etwa neunzig minütigen Training standen die beiden DFB-Trainer noch für weitere Fragen zur Verfügung und im Sportheim gab es für die Kinder Brezeln sowie etwas zu trinken. Außerdem folgte noch ein kleiner theoretischer Teil.

Der TSV Götzingen bedankt sich beim DFB für den Besuch des DFB-Mobils und würde sich freuen, wenn ein weiterer Besuch folgen würde.