Erste Mannschaft feiert verdienten 3:0 Heimsieg gegen Tabellenführer SG Erfeld/Gerichtstetten

09.03.2016 21:29 von Rechner Uli (Admin)

damit belohnt sich die Mannschaft selbst mit dem vorübergehenden 3. Tabellenplatz

Zum Nachholspiel gegen den Tabellenführer SG Erfeld/Gerichtstetten musste Trainer Jürgen Göbes wieder auf einer Position gegenüber dem Auswärtsstieg beim VfB Heidersbach umstellen. Für den verhinderten Heiko Blank rückte Moritz Öppling in die Startformation, der damit sein Startelfdebut in einem Rundenspiel feierte.

Anders als in den beiden vorherigen Spielen nahm diesesmal unser TSV gleich zu Beginn das Heft in die Hand.
Schon nach drei Minuten lief Tim Jaufmann alleine auf das Gästetor zu, leider verfehlte sein Lupfer das Tor.
Götzingen blieb aber weiter am Drücker und setzte den Spitzenreiter unter Druck. Nach zehn Minuten war es wieder Tim Jaufmann, der einen Fehler in der Abwehr ausnutzte, doch leider kam er nicht zum Abschluß.
Danach kam auch die SG besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, welches sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Glück hatte der TSV, als sich Abwehr und Torhüter uneinig waren, der SG-Stürmer allerdings ebenfalls das Tor verfehlte.
So dauerte es bis zur 24. Minute bis der erste Schuß aufs Tor der Heimmannschaft abgeben wurde. Der Schuß bereite Tobias Radefahrt im TSV-Tor aber weiter keine Mühe. Danach ging es mit Mittelfeldgeplänkel weiter.
Dann: aus dem Nichts kam Goalgetter Felix Holderbach und netzte zur 1:0 Heimführung ein. Er nutzte ein Missverständnis in der Hintermannschaft und musste den Ball nur noch über die Linie schieben. Mit dieser verdienten Führung ging es dann in die Halbzeitpause.
Nach der Pause war es der Spitzenreiter, der den ersten Schuß auf das Tor abgab. Der Schußversuch ging aber weit über das Tor.
In der 54. Minute machte es TSV-Kapitän Mike Rösch besser. Er umspielte den herauslaufenden Torwart und schoß zum 2:0 ein.
Wer jetzt dachte, die Gäste würden nun zulegen und besser ins Spiel kommen, wurde getäuscht. Der Aufsteiger hatte zu jeder Zeit das Spiel im Griff und als Zuschauer musste man sich eigentlich keine Gedanken machen, wer den Platz als Sieger verlassen würde.
Die Chancen waren weiterhin auf der Seite der Heimelf. Moritz Öppling scheiterte am Torwart, als er in der 67. Minute alleine vor jenem auftauchte.

In der 78. Minute durfte der aufopferungsvoll arbeitende Tim Jaufmann das Feld verlassen.
Sein Comeback feierte Martin Hornung nach überstandener Schulter-OP. Und seine erste Aktion zeigte sofort Wirkung: so konnte er nur durch ein Foul im Sechzehnmeterraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jonas Aumüller zm 3:0.

Kurz vor Spielende durfte auch noch David Ehrenfried den Sieg auf dem Feld mitfeiern, er ersetzte Christian Müller.

Die Abwehr um Dominik Müller und Thomas Ballweg stand sicher und ließen insgesamt nur 3 Schüsse Richtung Tor zu, im Gegensatz dazu attackierten die TSV-Stürmer  immer wieder die Verteidiger der Gäste, die die Bälle somit nur rausschlagen konnten statt ein geordnetes Spiel aufzuziehen.

Mit diesem unerwarteten, aber auch in dieser Höhe verdienten Sieg bleiben unsere Mann im Jahr 2016 weiterhin ohne Punktverlust und ohne Gegentor. Man steht nun auf dem sehr guten dritten Tabellenplatz, konnte den Rückstand auf den heutigen Gegner auf 4 Punkte verkürzen und hat dabei auch schon mehr als doppelt soviel Punkte als die beiden Mannschaften auf den Abstiegsrängen.

Ein Kompliment gilt an dieser Stelle Schiedsrichter Bekir Yalcin und seinen beiden Linienrichtern, die das Spiel vollkommen im Griff hatten.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag statt:
Sonntag 13.März, 15.00 Uhr: TSV Fortuna Götzingen - Eintracht Walldürn