Dienstag um 19 Uhr: TSV Götzingen – SV Waldhof Mannheim

07.08.2016 08:57 von Albrecht Morast

TSV Götzingen - SV Waldhof Mannheim

TSV Fortuna Götzingen gegen den SV Waldhof Mannheim, Kreisligist gegen Regionalligist, 1000 Einwohner gegen 300.000 und am Dienstag, den 9. August, stehen sich um 19:00 Uhr unser TSV und der SVW in der 3. Verbandspokalrunde gegenüber.

Waldhof: Am Freitagabend in der Landeshauptstadt gespielt,

am Dienstag in Getzi

Normalerweise ist der Waldhof andere Gegner und Sportplätze gewohnt als Götzingen. Doch um sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren, bedarf es auch die Reisen zu unterklassigeren Klubs, für die solche Partien ein besonderes Highlight sind. An dieser Stelle freuen wir uns auf unsere Gäste aus der Quadratestadt, die den Weg zu unserem Sportgelände antreten werden.

Am Freitagabend startete der SVW mit einem 3:2 (3:0) Erfolg bei den Stuttgarter Kickers erfolgreich in die Regionalliga Südwest. In der vergangenen Saison wurde der Traditionsverein Meister in derselben Liga, scheiterte jedoch in der Qualifikation zur dritten Liga an den Sportfreunden Lotte. Endete das Hinspiel torlos, verlor Mannheim das Rückspiel zuhause im heimischen Carl-Benz-Stadion vor über 22.000 Zuschauern mit 0:2.

Mit ihrem neuen Trainer Gerd Dais, der im Sommer die Nachfolge von Kenan Kocak antrat, welcher zum SV Sandhausen wechselte, möchte der SVW am Ende der Spielzeit wieder ganz oben stehen, um endlich den Weg in den Profifussball nach Mannheim zurückzuholen.

Zwar startet die Kreisliga Buchen erst am bevorstehenden Wochenende mit ihren ersten Rundenspielen, absolvierten unsere Spieler schon einige Partien. So wurden nicht nur vier Partien bei der Stadtmeisterschaft ausgetragen, sondern auch zwei im Verbands- und eine im Kreispokal. Hierbei kann sich die Bilanz unserer „Göbes-Mannen“ sehen lassen: Von den insgesamt sieben Spielen ging lediglich das Endspiel um die Stadtmeisterschaft gegen den TSV Buchen knapp mit 3:4 verloren.

Schon der Erfolg in der ersten Verbandspokalrunde gegen Schloßau war ein toller Erfolg für unsere Mannschaft. Doch als dem eine Woche später der Erfolg gegen den VfL Eberstadt folgte und jedem klar war, dass der SVW zu uns reisen würde, war die Stimmung nochmals besser.

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Natürlich ist das für unsere Spieler ein tolles Event gegen einen Regionalligisten zu spielen. So viele Zuschauer, wie im Relegationsspiel vor einem Jahr in Eberstadt gegen den SV Schlierstadt vor 1143 Zuschauern, werden wir bestimmt nicht begrüßen dürfen. Bei unserer Eventabteilung laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, sodass die Partie auch einen passenden Rahmen erhält.

Zur Übersicht:

Dienstag, den 9. August, 19:00 Uhr TSV – SV Waldhof Mannheim (3. Runde Verbandspokal)

Eingabe im Navigationssystem: Höhenstraße 1a, 74722 Buchen-Götzingen