Dieses Wochenende spielt nur unsere Erste

05.09.2015 07:54 von Albrecht Morast

Am bevorstehenden Wochenende ist unsere Zweite Mannschaft spielfrei. Für unsere Erste steht am vierten Spieltag in der Kreisliga das Heimspiel gegen den TSV Höpfingen 2 auf dem Programm.

Erste hat zwei Zähler nach drei Spielen – Höpfingen sechs

Nach drei Partien in der neuen Spielklasse wartet unsere Erste weiterhin auf den ersten Dreier. Zwar ging lediglich der Saisonauftakt in Erfeld verloren (1:4), doch nach den beiden Unentschieden gegen Heidersbach und in Walldürn konnten auch erst zwei Punkte eingefahren werden. Gerade in Walldürn war unsere Mannschaft dem ersten Erfolg nahe, allerdings musste auch dort noch ein Gegentreffer zum 1:1 hingenommen werden.

Am kommenden Sonntag, den 6. September, erwartet unsere Erste zuhause zu gewohnter Uhrzeit um 15:00 Uhr den TSV Höpfingen 2. Auch hier steht unser Team vor einer hohen Hürde. Die Verbandsliga-Reserve hat sechs Zähler auf der Habenseite, sodass eine Partie verloren ging (0:3 bei Gommersdorf 2) und zwei gewonnen wurden (6:0 gegen Mudau und 3:2 gegen Schweinberg). Im Krombacher Kreispokal erreichte der „Gast-TSV“ das Viertelfinale, das gegen Erfeld-Gerichtstetten im Elfmeterschießen verloren ging.

Wieder Veränderungen in der Startaufstellung

Variieren muss am Sonntag erneut unser Trainer Jürgen Göbes, denn es stehen ihm nicht alle Spieler zur Verfügung. Manuel Stieber und Tim Jaufmann sind beide verhindert (Urlaub) und Martin Volk sowie Martin Hornung weiterhin angeschlagen. Auch hinter dem Einsatz von Jonas Aumüller steht ein Fragezeichen, denn er musste das gestrige Training wegen Schmerzen im Oberschenkel frühzeitig abbrechen. Erfreulicherweise sind Dominik Müller und Felix Holderbach wieder einsatzfähig. Gerade Felix Holderbach beteuerte gestern Abend, dass er sich freue, nach seiner Blessur und Erkältung spielen zu können.

Wie bereits auf unserer Homepage zu erkennen war, finden dieses Wochenende die Fairplay-Tage des DFB statt. Hierbei wird auch der TSV Götzingen beim Heimspiel gegen den TSV Höpfingen mitmachen.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 6. September, 15:00 Uhr TSV – TSV Höpfingen2