Doppel-Heimspieltag am Sonntag in Götzingen

23.08.2024 06:43 von Albrecht Morast

Am kommenden Sonntag, den 25.08.2024, steht ein Doppel-Heimspieltag am "Doppel-Hochzeitswochenende" in Götzingen an. Heiraten am Samstag Manuel Götz und Steffi sowie Tim Häfner und Lena, finden einen Tag später die beiden Heimspiele statt. Hierbei geht unsere Zweite zum ersten Mal in dieser Saison in der B-Klasse auf Punktejagd. Um 13 Uhr gastiert der TSV Höpfingen2 bei uns, bevor um 15 Uhr unsere Erste auf den FSV Waldbrunn trifft.

Zweite trifft zu Saisonbeginn auf Meisterschaftsfavoriten

Der erste Spieltag der B-Klasse ging letztes Wochenende über die Bühne - aber ohne unsere Zweite. Das Auswärtsspiel beim TSV Höpfingen3 wurde auf Donnerstag, den 05.09.2024, verschoben. Somit beginnt die Runde für unsere SpG am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den TSV Höpfingen2. Unsere Gäste, die letzte Saison in der A-Klasse spielten, starteten mit einem 6:0 Erfolg in die neue Spielzeit und untermauerten damit von Beginn an ihre Aufstiegsambitionen.

Wie kommt unsere Zweite aus der Sommerpause?

Schiedsrichter: Karl Ruck.

Auch Erste mit schwerem Spiel

Drei Spiele und null Punkte - so lautet die ernüchternde Bilanz unserer Ersten. Sowohl in Schweigern, gegen Mudau und letztes Wochenende in Neckarelz gab es punktemäßig nichts zu holen. Dennoch gibt die Leistung auf dem Platz Hoffnung. Und die Stimmung in der Mannschaft ist trotzdem gut. Unser Trainer Andreas Beckmann sagte nach dem Training am Dienstag, dass die Spiele bisher "Bock" gemacht haben und sich alle auf die bevorstehenden Herausforderungen freuen.

Im Heimspiel am Sonntag gegen den FSV Waldbrunn nehmen unsere Gäste ganz klar die Favoritenrolle ein. Die Weber-Mannen, letzte Saison Vierter in der Landesliga, belegen hinter Grünsfeld, dem einzigen punktverlustfreien Team in der Landesliga aus drei Spielen, mit aktuell sieben Punkten den zweiten Platz. Am vergangenen Wochenende wer es der Spielertrainer aus Waldbrunn, Dominik Weber, selbst, der in der Nachspielzeit zum 2:2 Ausgleich gegen den FV Mosbach traf.

Kann mit dem ersten Heimspiel in Götzingen etwas Zählbares daheim bleiben?

Schiedsrichter: Gabriel Grundl, Ronald Höck, Luca Max Rudisile.

Zur Übersicht - Heimspiele am Sonntag, den 25.08.2024, in Götzingen:

13:00 Uhr SpG2 - TSV Höpfingen2

15:00 Uhr TSVfL - FSV Waldbrunn