Doppelheimspieltag am Sonntag in Eberstadt

22.09.2023 06:29 von Albrecht Morast

Am kommenden Sonntag, den 24.09.2023, spielen unsere beiden Herrenmannschaften Zuhause in Eberstadt. Zum ersten Mal in der noch jungen Saison absolvieren beide Herrenmannschaften hintereinander ein Heimspiel. Unsere Zweite trug die zwei bisherigen Heimspiele in Schlierstadt aus und unsere Erste das eine in Götzingen.

Unsere zweite Mannschaft empfängt um 13:00 Uhr die SpG Rippberg2/ Wettersdorf-Glashofen2/ Walldürn2 und unsere Erste im Anschluss daran um 15:00 Uhr Eintracht Walldürn.

Zwei Heimspiele in Eberstadt

Zur zweiten Mannschaft

Die Punkteausbeute unserer zweiten Mannschaft mit sieben Zählern aus vier Partien ist zufriedenstellend. Lange trauerten unsere Spieler dem letzten Spiel, das beim TSV Höpfingen3 4:4 Unentschieden endete, nach. Führte unsere Zweite acht Minuten vor Spielende mit 4:2, mussten in den letzten Minuten zwei Gegentreffer hingenommen werden. Luis Baier appellierte nach der Partie hinsichtlich der Trainingsbeteiligung, denn mit einer besseren Ausdauer und Konzentration wäre die volle Punktzahl gut machbar gewesen.

Weiter geht es für unsere Zweite am Sonntag mit dem Heimspiel gegen die SpG Rippberg2/ Wettersdorf-Glashofen2/ Walldürn2. Unsere Gäste spielten letzte Saison noch gegeneinander und bilden nun eine SpG. Am letzten Spieltag konnte beim 3:3 Unentschieden der erste Punkt geholt werden. Kann unsere Zweite das zweite Heimspiel in Folge gewinnen?

Schiedsrichter: Andreas Beck.

Erste Mannschaft: Letztes Heimspiel schnell vergessen...

Zur ersten Mannschaft

Der einfache Punktgewinn am Sonntag beim TSV Höpfingen geht nach der deutlichen 5:0 Niederlage eine Woche davor gegen den TSV Buchen voll und ganz in Ordnung. Unsere Erste lag zwar zweimal in Führung, doch bei einem Meisterschaftsfavoriten ist ein Zähler insgesamt positiv zu bewerten. Es darf auch nicht vergessen werden, dass bei dem Auswärtsspiel weiterhin Stammspieler gefehlt haben, von denen auch am Sonntag nicht alle auf dem Spielberichtsbogen stehen werden.

Am Sonntag gibt nun die Eintracht aus Walldürn die Visitenkarte in Eberstadt ab. Unsere Gäste belegen mit einem Punkt aktuell den 14. Tabellenplatz, der am Ende zum Relegationsspiel gegen den Zweiten der Kreisklasse A führt. Der eine Punkt wurde am ersten Spieltag Zuhause gegen die SpG Waldhausen/ Laudenberg eingefahren. Gibt es nun für unsere Erste auch bei einem Heimspiel etwas Zählbares?

Schiedsrichter: Joscha Link, Julian Hamberger, Pascal Hofmann.

Zur Übersicht (Heimspiele am Sonntag, den 24.09.2023, in Eberstadt):

13:00 Uhr SpG2 - SpG Rippberg2/ Wettersdorf-Glashofen2/ Walldürn2

15:00 Uhr SpG1 - Eintracht Walldürn