Dritte Runde im Kreispokal am Sonntag

04.08.2023 07:00 von Albrecht Morast

Für unsere erste Mannschaft steht am Sonntag, den 06.08.2023, um 17 Uhr die Partie in der dritten Runde des Kreispokals an. Hierbei gastiert unsere Erste beim TTSC Buchen. Unsere Zweite ist nach der Niederlage beim TSV Höpfingen2 aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden.

Erstes Spiel für TTSC Buchen im Kreispokal

Die Spiele in der ersten und zweiten Pokalrunde konnte unsere Erste gegen die beiden A-Ligisten (SpG Erftal und SpG Adelsheim/ Oberkessach) für sich entscheiden. In der dritten Runde wartet mit dem TTSC Buchen ein bekannter Kreisligist auf unsere Beckmann-/ Müller-Mannen. Für den TTSC Buchen ist es das erste Spiel im Kreispokal. Da sich der letztjährige Tabellenneunte für den Badischen Pokal qualifizierte, steigt Buchen jetzt erst in den Kreispokal ein. In der ersten Runde des Verbandspokals traf der TTSC auf die Spvgg Neckarelz und schied durch eine 0:3 Niederlage aus dem Pokal aus.

Wie erholt sind unsere Spieler?

Für unserer Spieler stehen von Freitag bis Sonntag neben dem Kreispokal noch das Trainingswochenende sowie ein Testspiel auf dem Programm (wir berichteten). Daher könnte der eine oder andere am Sonntagnachmittag schwere Beine haben. Im Pokal sind - wie nun auch bei den Ligaspielen im Kreis Buchen - fünf Auswechslungen erlaubt. Kann unsere Erste den nächsten Erfolg im Pokal feiern und ins Viertelfinale einziehen?

Zur Übersicht (dritte Runde im Kreispokal):

Sonntag, den 06.08.2023, 17 Uhr TTSC Buchen - SpG1