Durchwachsenes Wochenende für Seniorenmannschaften

21.10.2018 18:21 von Albrecht Morast

Was für ein "Feier-Wochenende" in Eberstadt: Fand am Freitag der Alm-Abtrieb statt, ging es am Samstag und  Sonntag mit dem "Oktoberfest" weiter. Dabei standen heute die Heimspiele unserer beiden Herrenmannschaften an. Unsere Zweite empfing die SpG Rippberg2-Wettersdorf/Glashofen2 und unsere Erste die Spvgg Hainstadt.

Im ungewohnten Neun-gegen-Neun erzielte Tim Häfner nach neun Minuten die Führung. Kurz darauf erhöhte David Holderbach zum 2:0 (13. Minute). Vor dem Seitenwechsel war es wiederum Tim Häfner, der zum 3:0 Pausenstand traf (43.). Nach dem Seitenwechsel erzielten Nico Künkel (58.) und Marius Hemberger (76.) die weiteren Treffer für unsere Zweite. Unsere Gäste verkürzten in der 82. Minute zum 5:1 Endstand.

In einem turbulenten Spiel gegen die Spvgg Hainstadt war unsere Erste am Ende 1:2 unterlegen. Unsere Gäste gingen in einem farbenfrohen Spiel in der 39. Minute in Führung. Nach der Pause traf Patrick Frey vom Elfmeterpunkt (78.). Doch Hainstadt hatte das bessere Ende und traf in der 84. Minute zum 1:2 Endstand.

Die nächsten Spiele am Samstag, den 27. Oktober, in Mudau:

13:30 Uhr SpG Mudau2-Schloßau2 - TSV/VfL 2

15:30 Uhr TSV Mudau - TSV/VfL