Ein Punkt für Zweite, Erste verliert

29.09.2024 21:19 von Albrecht Morast

Die Enttäuschung war unseren Spielern zweimal anzumerken. Zunächst spielte unsere Zweite nach einer 2:0 Führung gegen die SpG Krautheim3/ Westernhausen3/ Sindelbachtal1 2:2 Unentschieden, bevor unsere Erste mit 1:3 (0:1) gegen die SG Auerbach verlor.  Viel Zeit zum Nachdenken bleibt nicht, denn unter der Woche stehen bereits die nächsten Ligaspiele an.

Zur zweiten Mannschaft

Unsere Zweite begann das Heimspiel in Schlierstadt gut und erspielte sich mehrere Chancen, darunter auch einen Pfostentreffer. Tobias Breitinger nutzte ein schönes Zuspiel von Felix Ballweg zur verdienten 1:0 Führung (20. Minute). Die Seiten wurden mit dem eine-Tore-Vorsprung gewechselt.

2:0 Führung verspielt

Unsere Mannschaft kam perfekt aus der Kabine. Nach einer Hereingabe von Andrii Golik wurde ein Angreifer im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, weshalb der Unparteiische auf den omniösen Punkt zeigte. Alex Dörr nutzte die Gelegenheit zum 2:0. Anschließend wurden unsere Gäste besser und belohnten sich in der 51. und 58. Minute zum 2:2 Endstand. Erst in den letzten Minuten wachte unser Team wieder auf, doch es blieb bei der Punkteteilung.

Zur ersten Mannschaft

Eine Woche nach dem 3:3 Unentschieden in Nassig gab es eine Änderung in der Startelf. Für Sven König (verhindert) begann Jonas Aumüller. Jonas musste Mitte des zweiten Durchgangs verletzungsbedingt ausgewechselt werden - gute Besserung.

Den guten Lauf der vergangenen Spiele wollte der TSV Götzingen im Heimspiel gegen die SG Auerbach fortsetzen. Aber so leicht wollte es die SG Auerbach dem TSV nicht machen, und es entwickelte sich eine spannende Partie. Die Querlatte des SG-Gehäuses verhinderte in der 16. Minute nach einem Schuss von Rösch die Führung für die Heimelf. Die Führung gelang der SG Auerbach in der 27. Minute durch Kaufmann. Die SG hatte auch im weiteren Spielverlauf die besseren Chancen und war auch gefährlicher in Richtung TSV-Tor unterwegs. Der Heimelf gelang es in der  ersten Spielhälfte nicht, Torchancen herauszuspielen und beim Stande von 0:1 wurden die Seiten gewechselt.

Nachspielzeit hatte es in sich

Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte bemühte sich die Heimelf besser ins Spiel zukommen, doch die SG hielt stark dagegen. In der 72. Minute waren die Bemühungen von Erfolg gekrönt und A. Häfner erzielte durch einen sehenswerten Seitfallzieher den Ausgleich. Eine Glanzparade von SG-Torwart Müller verhinderte nach einem von Beckmann getretenen Freistoß anschließend die Führung für die Heimelf. Ein Elfmeter für die SG Auerbach, getreten durch Eberle in der zweiten Minute der Nachspielzeit brachte die SG mit 2:1 auf die Siegesstrasse. Eine Minute später erhöhte die SG durch Reichert auf 3:1; Auerbach brachte den Sieg endgültig auf seine Seite.

Die nächsten Spiele:

Mittwoch, den 02.10.2024, 19:00 Uhr TSV Assamstadt - TSVfL

Donnerstag, den 03.10.2024, 13:00 Uhr SpG Rippberg2 - SpG2 (in Walldürn)