Beide Seniorenmannschaften verlieren ihre Spiele

18.10.2015 20:17 von Rechner Uli (Admin)

Heute konnten weder unsere 1. Mannschaft noch die 2.Mannschaft gegen den jeweiligen Tabellenzweiten der Liga punkten. Bei der 1. Mannschaft handelte es sich um eine unglückliche Niederlage, die 2. Mannschaft verlor am Ende gerecht gegen Osterburken 2

zur 1. Mannschaft:

Heute hütete Tobias Radefahrt das erste Mal seit seiner Genesung das TSV-Tor, aber auch er konnte trotz einer sehr guten Leistung die Niederlage nicht verhindern.

Unsere Mannschaft war zwar in den ersten 30 Minuten optisch etwas überlegen, jedoch gab es Chancen für beide Teams, die allesamt entweder leichtfertig vergeben wurden oder aber wie im Fall des TSV vom guten Torhüter Radefahrt pariert wurden. Nach ca. einer halben Stunde wurde der SVS mutiger und griff bereits in unsere Hälfte an, aber am Ende blieb es bei einem insgesamt ausgeglichenen Spiel zur Halbzeit beim 0:0.

Die 2. Halbzeit begann spannend, der TSV begann offensiv, hatte auch in den ersten 5 Minuten zweimal die Chance, die Führung zu erzielen, doch Jonas Aumüller hatte in der 48. Minute Pech und in der 51. Minute hatte man gar im Doppelpack die Möglichkeit, die aber sträflich liegen gelassen wurde. Und so wurde der direkte Gegenzug eiskalt von Geider zur SVS-Führung genutzt..

Der TSV versuchte nun noch weiter vorn gegen die gut gestaffelte SVS-Abwehr anzugreifen, aber es dauerte bis zur 67. Minute, ehe Jonas Aumüller nach klugem Steilpass von Felix Holderbach in die Verteidigungslinie zum längst verdienten Ausgleich einschob.

Das Spiel ging so weiter, der TSV spielte offensiv, der SVS verteidigte geschickt und konterte. So wurde schon gleich der erste Konter nach dem Ausgleich genutzt und die Führung lag nun wieder beim SVS. Allerdings war hier der Linienrichter nicht unbeteiligt. Er hob die Fahne wegen Abseitsstellung, ließ diese aber plötzlich wieder sinken und nur einer behielt in der verwirrenden Situation einen klaren Kopf, nämlich der SVS-Stürmer Ganske, der prompt die 2:1 Führung markierte.

Danach verteidigte die gute SVS-Hintermannschaft souverän gegen unsere Mannschaft den Vorsprung bis zum Abpfiff. Lediglich zweimal gab es noch Szenen, dass allen der Atem stockte. In der 82. Minute ging Mike Rösch im SVS-Strafraum zu Boden, aber der vermeintlich fällige Elfmeterpfiff blieb ebenso aus wie auch kurz danach, als ein am Boden liegender SVS-Spieler den Ball (allerdings unabsichtlich) mit dem Arm spielte.

Aufstellung:

1 Radefahrt Tobias, 2 Stieber Manuel, 3 Götz Manuel, 4 Schifferdecker Kai, 5 Aumüller Fabian
6 Müller Christian, 7 Holderbach Felix, 8 Aumüller Jonas, 9 Hornung Martin, 10 Rösch Mike
11 Dörr Alexander

Ersatz: 14 Jaufmann Tim (für Schifferdecker Kai), 12 Holderbach David (für Dörr Alex)13 Müller Dominik (für Holderbach Felix)

17 Göbes Jürgen ETW

zur 2. Mannschaft:

Der Tabellenzweite gegen den Tabellenneunten. Eigentliche eine klare Angelegenheit, zumindest auf dem Papier. Der SVO nutzte auch gleich die erste Chance zur 1:0 Führung durch
T.Meinhardt in der 2.Spielminute. Die bessere Spielanlage des SVO glich die SG, von Trainer Jürgen Rösch bestens eingestellt, durch Kampfeinsatz aus. Torraumszenen
resultierten aus Standartszenen wie Eckbällen und Freistößen.

JanikSchwarz von der SG hatte in der 26.Spielminute den Ausgleich auf dem Fuß, doch SVO Torhüter
Ippendorf klärte den Torschuß souverän und so wurden beim Stande von 1:0 für den SVO die Seiten gewechselt.
Nach Wiederanpfiff konnte der SVO in der 52.Spielminute, nach einer Unachtsamkeit im Spielaufbau der SG, durch B.Zimmermann auf 2:0 erhöhen. Durch ein Freistoßtor,
geschossen von Stefan Link, konnte die SG in der 75.Minute auf 1:2 verkürzen. Die SG konnte das Spiel über weite Strecken ausgeglichen gestalten, konnte aber
nicht verhindern, dass S.Astanin in der 89. Spielminute den 3:1 Endstand erzielte.

Aufstellung:

1 Hoog David, 2 Künkel Nico, 3 Öppling Moritz, 4 Fischer Markus, 5 Kern Alexander
6 Pauker Christian, 7 Schwarz Janik, 8 Link Stefan, 9 Blank Heiko, 10 Hopf Sebastian
11 Frank Martin

Ersatz: 12 Müller Sebastian (für Hopf Sebastian), 13 Römmele Benjamin (für Pauker Christian)

Das nächste Spiel findet am Mittwoch 21. Oktober statt:

18:30 Uhr: VfL Eberstadt gegen TSV Fortuna Götzingen