Ein Sieg und ein Unentschieden der Seniorenmannschaften

11.10.2015 20:17 von Rechner Uli (Admin)

Heute stand ein enorm wichtiger Spieltag für unsere beiden Seniorenmannschaften an. Die 1. Mannschaft war nach dem Spielabbruch letzte Woche zurückgerutscht und musste heute auf jeden Fall punkten um nicht vorübergehend in der Tabelle auf den Relegationsplatz oder gar einen Abstiegsplatz abzufallen. Noch schlimmer hätte es die 2. Mannschaft treffen können, bei einer Niederlage wäre man wahrscheinlich als Tabellenletzter in den nächsten Spieltag gegangen.

Jedoch überwanden beide Mannschaften diese Streßsituation, die 1. Mannschaft konnte sich im Lokalderby gegen den VfB Altheim mit einem 1:0 Heimsieg behaupten, kletterte damit in der Tabelle um 2 Plätze nach oben und die 2. Mannschaft schaffte zumindest ein Unentschieden und bleibt damit auf dem 8. Tabellenplatz.

zur 1. Mannschaft:

Mit Trainer Jürgen Göbes im Tor bestritt der TSV Götzingen das erste Punktpflichtspiel gegen den Nachbarn aus Altheim seit 23 Jahren.

In einer kampfbetonten Anfangsphase versuchten beide Teams ins Spiel zu kommen, was unserem TSV zuerst glückte.

Aber auch Jürgen Göbes konnte sich mit zwei Paraden auszeichnen. Danach verlagerte sich das Spiel immer mehr in die Hälfte der Gäste. Doch Mike Rösch und Felix Holderbach vergaben nach einer guten halben Stunde die ersten Möglichkeiten im Spiel.

Im Anschluss stellte sich das Schiedsrichtergespann in den Mittelpunkt und fällte auf beiden Seiten nicht nachvollzuziehende Entscheidungen. Rechtzeitig wurde dann die Partie zu Halbzeit abgepfiffen.

Nach dem Pausentee übernahm unsere Mannschaft komplett die Kontrolle über das Spielgeschehen, jeoch blieben Chancen Mangelware.

In der 63. Spielminute führte der TSV einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld schnell aus. Die Abwehr der Altheimer "schlief" und Jonas Aumüller nahm, wie es sich für einen guten Gastgeber gehört, das Geschenk an, indem er den Torhüter überlegt ausspielte und aus 8 Meter zum umjubelten Führungstreffer einschoß.

Auch danach behielt der TSV das Spiel im Griff. Altheim versuchte zwar nach vorne zu spielen, doch die gut gestaffelte Abwehr stand gut und konnte sogar den ein oder anderen Konter einleiten.

So auch in der 88. Spielminute als der Ball flach von der linken Seite in den Sechzehner gespielt wurde und von Felix Holderbach über die Linie gespielt wurde.

Der Linienrichter auf Sportheimseite hatte, wie öfters zuvor, aber seine eigene Meinung und entschied auf Abseits.

Die Schlußminuten brachte der TSV souverän über die Zeit und der verdiente Derbysieg war unter Dach und Fach.

Aufstellung:

1 Göbes Jürgen, 2 Stieber Manuel, 3 Götz Manuel, 4 Schifferdecker Kai, 5 Aumüller Fabian
6 Müller Christian, 7 Holderbach Felix, 8 Aumüller Jonas, 9 Hornung Martin, 10 Rösch Mike
11 Dörr Alexander

Ersatz: 12 Schwarz Janik (für Schifferdecker Kai), 13 Müller Dominik (für Hornung Martin)

17 Hoog David ETW, 14 Jaufmann Tim

zur 2. Mannschaft:

Nach der knappen Niederlage in Eubigheim begann unsere SG forsch und versuchte die Gäste aus Donebach unter Druck zu setzten. Allerdings war dies nicht von all zu langer Dauer. Donebach kam besser ins Spiel und es entwickelte sich im Verlauf der ersten Halbzeit ein Spiel ohne Höhepunkte.

In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild.

Völlig überraschend konnten die Gäste aus dem Odenwald in der 57. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen.

Die Abwehr der SG sah dabei nicht sehr gut aus. Dennoch ein Lob an unsere Mannschaft, nach kurzem Schütteln fanden sie ins Spiel zurück und in der 82. Minute konnte Daniel Eberwein nach einem schönen Pass von Nenad Obradovic zum umjubelten 1:1 Ausgleichstreffer einnetzen.

Danach versuchte unsere Mannschaft noch mehr, allerdings kamen beide Mannschaften nicht mehr gefährlich vors Tor des Gegners und somit ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Kabinen.

Aufstellung:

1 Hoog David, 2 Seitz Patrik, 3 Künkel Nico, 4 Ehrenfried David, 5 Fritschle Tim
6 Fechner Sören, 7 Schwarz Janik, 8 Link Stefan, 9 Blank Heiko, 10 Jaufmann Tim
11 Eberwein Daniel

Ersatz: 12 Fischer Markus (für Fechner Sören), 13 Müller Sebastian (für Fritschle Tim), 14 Obradovic Nenad (für Jaufmann Tim)
15 Mackert Oliver

Die nächsten Spiele finden am Sonntag 18. Oktober statt:

15:00 Uhr: SV Seckach gegen TSV Fortuna Götzingen

13:15 Uhr: SG Götzingen/Eberstadt gegen SV Osterburken 2 (in Eberstadt)