Ein Sieg und eine Niederlage

16.04.2023 19:53 von Albrecht Morast

Während unsere Zweite bereits am Samstagnachmittag in Buchen auf die SpG Buchen3/Hettingen2 traf, gastierte unsere Erste am heutigen Sonntag beim Tabellenführer in Hainstadt. Unsere Zweite gewann am Ende verdient mit 3:0 (1:0), wohingegen unsere Erste knapp mit 1:0 (0:0) verlor.

Standards bringen zweite auf Siegerstraße

Zur zweiten Mannschaft: Beide Mannschaften brauchten lange, um ins Spiel zu kommen. Nach einem Foulspiel im gegnerischen Strafraum verwandelte Alex Dörr den fälligen Strafstoß zum 1:0 (25. Minute). In der 40. Minute stellte der Schiedsrichter einen Heim-Akteur wegen einer Notbremse vom Feld. Kurz darauf vergab Marc Schmidt eine gute Chance.

Nach dem Seitenwechsel traf Andrii Golik nach einem Eckball von Albrecht Morast per Kopf zum beruhigenden 2:0 (49.). Anschließend waren viele Räume für unsere Mannschaft da, doch die Spielzüge wurden häufig nicht zielstrebig genug zu Ende gespielt. Rai Tela-Luigi konnte in der 73. Minute eine Flanke von Fabian Aumüller schön mitnehmen und vollendete zum 3:0 Endstand.

Erste verliert knapp beim Tabellenführer

Zur ersten Mannschaft: Mit einer knappen Niederlage musste unsere Erste die Heimreise aus Hainstadt antreten. Ohne Coach Beckmann stand Co-Trainer Theo Müller alleine an der Seitenlinie. Er fand gegen die offensivstarke Heimmannschaft scheinbar die richtigen Worte, denn bis zur Pause konnte das 0:0 verteidigt werden.

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff ging die Spvgg durch einen Kopfball über unseren Torwart Max Popp in Führung (51.). Dann bereits der zweite verletzungsbedingte Wechsel bei unserer Elf. Musste Tim Häfner bereits nach 20 Minuten das Spielfeld verlassen, war es nun Alex Häfner - beiden gute Besserung. Anschließend musste ein Spieler der Heimmannschaft wegen einer Notbremse das Spielfeld frühzeitig verlassen. Allerdings konnte unser Team die Überzahl lange nicht nutzen. Kurz vor dem Spielende gab es eine Ampelkarte für unsere Mannschaft und noch einen Strafstoß für Hainstadt, der ungenutzt blieb. Dadurch blieb es beim 1:0 für den Tabellenführer, der seinen Vorsprung auf den spielfreien Verfolger Sennfeld ausbauen konnte.

Die nächsten Spiele:

Samstag, den 22.04.2023, 16:00 Uhr TSV Buchen - SpG1

Sonntag, den 23.04.2023, 13:00 Uhr SpG Ballenberg2/Berolzheim1/Oberwittstadt3 - SpG2 (in Ballenberg)