Eine Niederlage (Zweite) und ein Erfolg (Erste) unter der Woche

04.10.2023 21:27 von Albrecht Morast

Während unsere zweite Mannschaft am Tag der Deutschen Einheit ihr Heimspiel in Schlierstadt gegen die SpG Leibenstadt1/ Sennfeld2 absolvierte, empfing unsere erste Mannschaft beim heutigen Flutlichtspiel die Spvgg Hainstadt. Unsere Zweite verschlief den ersten Spielabschnitt komplett und lag bei der 5:1 Niederlage zur Pause mit 5:0 in Rückstand. Spannender war es bei unserer Ersten, die sich mit 4:2 (3:1) gegen Hainstadt durchsetzen konnte.

Zweite kassiert alle fünf Gegentore im ersten Spielabschnitt

Zur zweiten Mannschaft

Betrachten wir beim Heimspiel gegen die SpG Leibenstadt1/ Sennfeld2 nur den zweiten Spielabschnitt, dann geht die Partie mit 1:0 für unsere zweite Mannschaft gewonnen. Doch zur Pause führten unsere Gäste mit 5:0, sodass am Ende eine 5:1 Niederlage auf dem Papier stand. Julian Bauer, Bastian Kratzer und Daniel Becker brachten die SpG Leibenstadt1/ Sennfeld2 bereits nach 17 Minuten durch ihre Tore auf die Siegerstraße. Simon Baar (26. Minute) und Benjamin Kraft (35.) stellten den Halbzeitstand her. Thilo Engel vom SV Schlierstadt gelang in der 74. Minute zum 5:1 nur noch Ergebniskosmetik. Gerade im zweiten Durchgang war mehr für unsere Mannschaft drin, doch die Hypothek der ersten Halbzeit war zu groß.

Erste: Erster Heimerfolg in der Saison in Götzingen

Zur ersten Mannschaft

Zum zweiten Heimspiel in der Saison in Götzingen empfingen unsere Beckmann-/ Müller-Mannen die Spvgg Hainstadt. Heute konnte Andreas Beckmann wieder mitspielen, fehlte er beim letzten Spiel am Samstag in Höpfingen. Er startete mit Alex Dörr, Felix Holderbach und Jochen Ackermann für Sven Burkhardt (gesperrt wegen gelb-roter Karte), David Heffner sowie Dominik Brunner (beide Bank) und Stefan Vasko (verletzt).

Die Zuschauer sahen eine insbesondere im ersten Durchgang unterhaltsame Partie mit Chancen und Toren auf beiden Seiten. Zwar passierte in der ersten Viertelstunde noch nicht viel, doch Felix Holderbach gelang in der 17. Minute die Führung für unsere SpG, der eine Flanke mit dem Kopf vollendete. Auf der anderen Seite nutzen unsere Gäste eine Möglichkeit aus dem "Getümmel", nachdem das Spielgerät nicht entschlossen genug geklärt wurde - Mario Turra konnte sich in die Torschützenliste eintragen: 1:1. Dann kam ein Doppelschlag durch Christian Müller und Tim Häfner. Zunächst vollendete Christian Müller einen Pass von Felix Holderbach (31.), bevor zwei Minuten später Tim Häfner durch eine Einzelaktion den 3:1 Halbzeitstand herstellte. Kurz vor der Pause verhinderte Max Popp, der letzte Saison noch unser Tor hütete, im Gästetor zwei weitere Gegentreffer gegen Tim Häfner und Andreas Beckmann.

Die zweite Halbzeit begann ruhiger, sodass Torraumszenen Mangelware waren. Abgesehen von Spielerwechseln gibt es auch nicht viel zu berichten. Als Felix Holderbach in der 78. Minute das 4:1 gelang (Pass von Manuel Stieber), deutete alles auf den ersten Erfolg im zweiten Heimspiel in Götzingen hin. Doch unsere Gäste gaben nie auf. Benedikt Pahl verlängerte in der 82. Minute einen Freistoß mit dem Kopf zum 4:2. Anschließend musste unsere Mannschaft mehrere Gästeangriffe überstehen, sodass unser Torwart Joschua Schwarz des Öfteren im Mittelpunkt stand. Nach 93 Minuten beendete Schiedsrichter Holger Jakob die Partie.

Die nächsten Spiele am Sonntag, den 08.10.2023:

13:00 Uhr SpG Heidersbach2/ Bödigheim2 - SpG2 (in Bödigheim)

15:00 Uhr FC Zimmern - SpG1