Englische Woche: Heimspiel am Mittwoch gegen TSV Mudau

12.08.2024 17:52 von Albrecht Morast

Nach der unglücklichen 3:2 Auftaktniederlage am Sonntag beim 1. FC Umpfertal steht am Mittwoch, den 14.08.2024, bereits der zweite Spieltag in der Landesliga an. Dann empfangen unsere Beckmann-/ Müller-Mannen zum Heimspiel um 18:30 Uhr in Eberstadt den TSV Mudau.

Beide Mannschaften mit Auftaktniederlage

Der TSV Mudau zählt für viele Befragten zu einem der Favoriten um die Meisterschaft. Dies ist nicht verwunderlich, denn die Hutter-Mannen belegten in der vergangenen Saison hinter Meister TS Mosbach den zweiten Platz, der zur Relegation berechtigte. Dort unterlag Mudau dem FV Mosbach. Apropos FV Mosbach: Gegen jene Mannschaft spielte Mudau am Sonntag, somit am ersten Spieltag. Im heimischen Odenwaldstadion konnte Mosbach beim 4:0 die Punkte in die Kreisstadt mitnehmen.

Chancenauswertung muss verbessert werden

Somit starteten beide Mannschaften mit einer Niederlage in die Saison. Sicherlich wollen beide Teams den vergangenen Sonntag mit Punkten vergessen machen. Die Favortienrolle dürfte klar vergeben sein. Um Punkte Zuhause lassen zu können, müssen unsere Spieler die Chancen besser verwerten. Ein Knackpunkt vom Spiel in Schweigern, wo zu viele (klare) Chancen zu fahrlässig liegen gelassen wurden. Gegen Mudau wird es sicherlich schwerer werden, Chancen zu bekommen. Daher muss von Beginn an die Konzentration hochgehalten werden, um mit etwas Zählbarem die Punkte Zuhause lassen zu können.

Kann unsere Erste am zweiten Spieltag die ersten Punkte einfahren?

Schiedsrichter: Pascal Mauer, Jonas Zeitler, Swen Beck.

Zur Übersicht - Heimspiel am Mittwoch, den 14.08.2024:

18:30 Uhr TSVfL - TSV Mudau (in Eberstadt)